Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller meiner Traverse für die AHK um die Herstellerplakette wieder zu bekommen.
Hat jemand die gleiche/sehr ähnliche montiert?
Bitte vergleicht doch mal und teilt mir euren Hersteller mit.
Ambofix kann ich ausschliessen.
ich habe einen t3 der ursprünglich von der armee kam. da ist aber die PW kupplung dran, sprich die Kugel und keine Rockingerkupplung!
Was nützt dir die Rockingerkupplung ohne Druckluftbremse? Da kannst du ja nur ca 600kg ungebremst ziehen?
Meine Kupplung hast du ja schon gesehen. (Hess AG Bellach)
Den Rockinger kann man z.B. brauchen um Puchanhänger der Armee zu ziehen. Dafür benötigst du aber einen Umwandler um von 12V auf 24V Steckdosenstrom zu kommen. (Ist bei mir ein kleiner Kasten im Motorenraum) oder den Anhänger umrüsten. Gibt mehrere Anhänger mit Rockinger und ohne Druckluftbremse.
Also mir geht es nur um die Traverse. Die Ambofixkupplung wird wahrscheinlich sowieso demontiert.
@trilobyte: sieht deine Traverse eventuel gleich aus? Was für ein Hersteller steht bei dir auf der Herstellerplakette?
@orangeSyncro: Ja Hess hab ich auch angeschrieben. Leider konnte mir die Person anhand der Fotos nicht sagen ob diese von Ihnen stammt. Zitat: “Die Herstellerplakette muss vom Hersteller der Traverse erstellt werden. An Hand der Fotos ist nicht ersichtlich von wem die Traverse hergestellt wurde.”
Ich habe meine hintere Stossstange noch nie demontiert. Wird aber wohl im Januar gemacht, da ich den Tankeinfüllstutzen erneuern muss. Dann kann ich dir auch genauere Fotos des Trägers machen. Bis Weihnachten komm ich leider nicht mehr dazu , da ich im lieben Militär verweile…
Hallo
Ich habe die gleiche Traverse montiert, nur hat mein Vorbesitzer die Kupplung seperat verkauft
Hab mal auf der MFK gefragt und mit wurde gesagt wenn ich einen kugelkopf mit plakete finde die passe sei es kein problem,
aber ich schaue gerne mal ob ich irgendwo eine plakete habe.
Weiss du wo ich da schauen muss?
@saintclown: Leider weiss ich auch nicht wo diese montiert wurde… sicher irgendwo leicht erreichbares, die Herren vom Amt wollen sich ja nicht die Finger schmutzig mache wär super wenn du mal schauen könntest.
Wo hast du dann die Kupplung samt Plakette gefunden?