Amsterdam für Wildcamper...mein Tipp!

Hallo

Da ich vor ein paar Wochen in Ijmujden (sprich: Eimöuden) bei Amsterdam auf die Fähre nach Newcastle durfte, habe ich mir noch kurz Amsterdam selbst angeschaut. War noch nie dort und fand die Stadt absolut genial. Das wirklich coole dabei ist, dass ich einen Parkplatz gefunden habe, der ca 5-10 Gehminuten (je nach Wartezeit für die Fähre…) vom Zentrum weg ist, absolut ruhig und dazu noch Gratis!

Der PP liegt auf der Nordostseite vom Ij-Kanal und ist keine 100m von einer 10-Minütig fahrenden Gratis Velo- und Fussgängerfähre, die einen direkt vor den Hauptbahnhof und damit mitten ins Zentrum bringt.

Falls jemand mal dort ist und einen Schlafplatz braucht, will ich das Plätzchen nicht vorenthalten:

Mit Ausblick auf “Kunst”. Konnte mich noch nicht entscheiden, ob das ein grosses rosa Militärguetsli oder ein 4-Gewinnt-Spiel ist :confused:

Dort, wo das Zelt ist. Die Ijpleinveer bringt euch ins Zentrum

5 „Gefällt mir“

Ansonsten ist der Campingplatz auch sehr gut. man kann dort auch auf dem Parkplatz mit dem Bus stehen für einen günstigeren Tarif und hat Strom und Sanitäranlagen zum gebrauchen.

Welchen Campingplatz meinst du? Gibt dort mehrere.

Ich bin auch grad wieder zurück von Amsterdam und stand ein paar Tage auf dem Camping Het Rietveen im nördlich gelegenen Landsmeer direkt an einem schönen See. Mit dem Velo ist man von dort in etwa 25 Min im Zentrum (inkl. bereits erwähnter Gratisfähre). ÖV-Anschluss hat der Platz auch. Hat mir sehr gut gefallen da (s.Bild).
Für den Fall einer einzelnen Übernachtung merke ich mir aber gerne den Tipp von Crashpilot. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“