Amag-Vertretungen gibt es ja wie Sand am Meer … aber teilweise sind die Angestellten dort wirklich freundlich und kompetent. In Zürich zum Beispiel bei der Amag-Überlandstrasse am See vorne. Da kann man mit den kleinsten Bestellungen kommen oder Teilenummern, die wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr im Katalog fungieren - alles wird nachgeschaut und nach Möglichkeit bestellt.
War soeben mal wieder dort und habe zwei neue original Schlüssel für den Bus bestellt, weil seit ich die Schlösser gereinigt habe, passen die abgenutzten alten Schlüssel nicht mehr so gut. Habe also die Schlüssel bestellt und gefragt, ob die Schlüsselnummer (4-stellige Nummer, die inwendig am Schloss eingeschlagen ist) wohl stimmen könne. Ja da müsse er mal nachfragen - und schwups standen zwei Angestellte da, über ein altes Buch mit Schlüsselnummern und Codes gebeugt. Ja ja, die Nummer stimme, Schlüssel bestellen sei kein Problem.
Ermutigt von dem Erfolg wollte ich dann noch wissen, ob allenfalls irgendwo noch die original Käseloch-Alufelgen aufzutreiben seien (hab mal gelesen, dass es die in Deutschland seit ca. 10 Jahren nicht mehr gibt - aber hier ist ja die Schweiz). Auch das haben Sie schnell nachgesehen - leider negativ.
Zu guter Letzt noch eine Flasche Kühlmittel gekauft: G12plus gehört scheinbar in unseren Bus. Als ich bezahlen wollte, meinten sie gar, das solle ich, wenn ich die Schlüssel abholen komme.
Na, das nenn ich mal Service, Beratung und Vertrauen.
Habe das bei Amag auch schon anders erlebt: Haben wir nicht, kenne ich nicht, gibts nicht.