Alubutyl Rolle

Hoi zäme

Habe noch eine Rolle Alubutyl selbstklebenddie ich nicht brauche:

Was ist ein fairer Preis? 30.-?

Gruess

Dominik

Hast du zufälligerweise auch diese Abdeckung für die Luftansaugung hinten auf der rechten Seite? :wink:

Ja, 6x aber alle verbaut in Bussen :stuck_out_tongue:

1 Like

Meinst du die schwarze Platte mit dem “Loch”. Sorry fahr Dieselbusse. Das sagt mir was vom schlachten eines Benziner. Aber ob ich die nich habe :thinking:

Gruss
tomix

Ja genau. Mittlerweile habe ich eine bessere Lösung. Ich nehme vom Dieselbus die Luftansaugungevorrichtung aus dem linken Ohr
Ich bastel mir dann eine Abdeckung.

Was ist der Sinn der Abdeckung? Weniger Lärm? Ein Diesel hat keine Abdeckung.

Was gibt es? Ich habe die Benzineransaugung behalten um evtl. mal ein Kamin für eine die Standheizung zu realisieren.

Gruss
tomix

Ich will da die Frischluft für die Standheizung ansaugen.
Die Abdeckung wäre zum abdichten. Je nach Windrichtung, weht es das Abgas der Standheizung unter den Bus in den Motorraum.

Auch dann wirst du bzgl. ansaugen von Verbrennungsluft keine Probleme haben. Da würde ich mir mehr Sorgen um einen nicht zum Innenraum dichten Motorraum machen. Oder willst du Frischluft für in dem Bus ansaugen?

Aktuell ist unsere Gasheizung direkt unterhalb der Schiebetüre am Unterboden montiert. Eine Trumaheizung hat ein doppltes Rohr als Abgasleitung (inneres Rohr Kamin aussen Luftansaugung). Das ganze Endet oberhalb des Schwellers, im inneren Rohr stecken wir bei Betrieb einen kleine Bogen nach unten rein, aber ein Teil der Abgase wird dann ja wieder aufsteigen.und wohl auch wieder angesagt werden als Verbrennungsluft.

Gruss
tomix

Genau. Soll die Frischluft für denn Innenraum sein. Ich will ja nur, dass da keine Abgase von der Standheizung dort hoch gehen.

Sorry @doeme dass wir in deinem Thread so abgeschweift sind.
Wäre die Rolle Alubutyl noch zu haben?
Handelt sich es da um das Reckhorn Zeugs?

hat keine marke:

ist aber noch zu haben :slight_smile:

Hoi Elias - Reckhorn ist jeweils bedruckt, je nach Stärke in blau oder orange:

Gruss, T4J

Danke für die Infos. Ich hätte gerne das Markenzeugs.

Hi Doeme,
ich hätte Interesse am dem S NES… natürlich mit dem Spiel :wink: