Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

Ist zwar keine Bus Alternative bin aber richtig Fan davon🤠
Bild

6 „Gefällt mir“

Sehr geil <3 und schon ewig keinen mehr gesehen…

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind sie sehr rar geworden

1 „Gefällt mir“

Cool, ist das jetzt deiner? Oder bist du nur schnuppern gegangen?
:grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist meiner​:star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch - finde den wunderschön. Fand den Ende der Siebziger, als er neu rausgekommen war, schon faszinierend modern, bzw. neu - und finde, dass er immer noch nicht alt aussieht. Das war eines der ersten Autos, die ich als neu und modern wahrgenommen hatte, als kleiner Drei-Käse-Hoch.

Er möbliert zwei meiner liebsten Bilder des Fotografen, Luigi Ghirri.
.


Hier zwar im Hintergrund, aber fast perfekt im Fluchtpunkt.
.
.
.

Beide Bilder aus dem 2022 neu erschienen Ghirri - Buch: “Puglia Tra Albe e Tramonti”.
.
.
Passt finde ich bestens zusammen, die, in meinen Augen, zeitlose Qualität der Bilder mit der zeitlosen Qualität des Ritmo Designs.
.
G T4J

2 „Gefällt mir“

Ja ich finde das design wirklich modern und zeitlos. Der Ritmo war ein ziemlicher Gamechanger Ende Siebziger/ Anfang Achziger​:red_car::red_car::red_car:
Sehr coole Bilder, danke!!

1 „Gefällt mir“

Apropos “Ende Siebziger/ Anfang Achziger​:red_car::red_car::red_car:


Genau ein solcher roter R4 mit Faltdach war mein erstes Auto :heart_eyes:, den ich von meinen Bruder übernehmen konnte. Der abgebildete hier musste kurzerhand mit meinem Bus zusammen vor meine Linse :+1:

8 „Gefällt mir“

@T4_AAC_Junkie : Schöne Dyane auf dem Bild mit Ritmo ; )

Der Ritmo ist natürlich cool, hatte zwar in meiner Jugend ein negativ Erlebnis, als ich bei einer Freundin, in ihrem Ritmo, einen Schalter drückte. Dann war leider die Hölle los, offenbar gab es ein elektrisches Problem, jedenfalls lief der Ritmo dann nicht mehr… dann TCS und co. aber es half nicht…

Die Freundin mied mich dann die nächsten 20 Jahre, sie war sowas von sauer, man drücke doch nicht einfach auf einen Schalter. Weiss nicht mehr ob es der Warnblinker war, und der Ritmo war geparkt…

4 „Gefällt mir“

Nabend Westy76

Amüsant geschrieben Deine Geschichte - wenn die Reaktion derart ausfällt, dass die Freundin Dir die Schuld am “Totalversagen” des Ritmo gibt, weil Du einmal auf den Warnblinkerschalter gedrückt hast, dann ist es vielleicht nicht so ein grosser Verlust für Dich, wenn sie Dich meidet ? War jedenfalls mein spontaner Gedanke.

Gruss, T4J

2 „Gefällt mir“

Absolut geiler Morris-Camper, habe ich noch nie gesehen. Baujahr 1963

Wäre zu verkaufen (England).

Vintage, classic, rare 1963 Morris J2 paralanian Campervan, motorhome | eBay

7 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen:

Den hier hatte ich gestern entdeckt:
.


.
.
.

.
.
.

.

Hier die Anzeige:

.
Finde den richtig heiss, dazu noch in dem redseligen Zustand,… , crazy, cool, finde ich.
.
Scheint, typisch für die Zeit und das Land und den Produktionsstandort, viel Fiat DNA zu haben. Aber ich kenne den nicht in einer Fiat Variante und auch nichts unmittelbar ähnliches von Fiat. Lediglich in der gleichen Klasse verschiedene Fiat Transporter bzw. Busse, aber nicht dieses verwegene Design.

.
Gruss, T4J

7 „Gefällt mir“

Ja solche Funde finde ich auch immer wieder spannend und überraschend. Dachte immer, VW seien die ersten mit dem Bus Konzept gewesen, aber in der Zeit gab es von einigen Alternativen. Dennoch hat VW wohl etwas richtig gemacht und sich sozusagen zur Alternativlosen Nummer eins gemausert gehabt.

2 „Gefällt mir“

Was für eine schnuckelige Schönheit :star_struck: Das ist ja aus meiner bescheidenen Sicht mal wieder was exklusives… Gefällt mir :hugs:

2 „Gefällt mir“

Der ist mal echt super. Zudem interessanter Kontrast von rundlicher Front zu diesem kantigen Heck. Wenn ich von beiden Bildern nur einen Ausschnitt hätte würde ich nicht denken, dass es das gleiche Gefährt ist.

1 „Gefällt mir“

Schön gesehen und gesagt.

Konsequentes Kamm-Heck ?

G T4J

2 „Gefällt mir“

Ich glaube beim Heck war das Budget für den Designer bereits aufgebraucht und die Buchhalter sowie Blechmacher hatten wieder die Hosen an :joy: Der Designer ging dann zu Ssangyong wo ihm Jahre später ähnliches widerfuhr…

8 „Gefällt mir“

Hinten hatte er die Kurvenschablone verloren und nur noch das Geo-Dreieck zur Verfügung😜

4 „Gefällt mir“

Hatten wir den schon?
Sogar der Text ist charmant, find ich… :wink:

6 „Gefällt mir“

Das hier war mir auch neu :slight_smile:
Verkaufe - An Aircooled Bike, EUR 24500 (bugbus.net)

3 „Gefällt mir“