Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

Allrad muss nicht zwingend sein. Es wäre schon wenn … weil es mehr Optionen gibt dadurch, aber es ist vorläufig für mich persönlich kein muss.

danke nixon für die Ausführungen. Hat schon was: Dachzelt vs. echtes Womo oder Camperbüschen ist schonw as anderes, halt zwei unterschiedlihce Arten zu “campen”. Mein Problem ist, dass mir beide bisher unbekannt sind.

kenn ich noch andere :laughing:

@nixon

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, man sieht davon ab und zu modifizierte mit Bullenfänger, Rifelblechschutz etc. desshalb wahrscheinlich verwechselt

wurde der Hiace schon besprochen?

[quote=“marc”]Allrad muss nicht zwingend sein. Es wäre schon wenn … weil es mehr Optionen gibt dadurch, aber es ist vorläufig für mich persönlich kein muss.

danke nixon für die Ausführungen. Hat schon was: Dachzelt vs. echtes Womo oder Camperbüschen ist schonw as anderes, halt zwei unterschiedlihce Arten zu “campen”. Mein Problem ist, dass mir beide bisher unbekannt sind.[/quote]

Dann würde ich mit einem T3 oder T4 beginnen. Hier kannst Du testweise ein Dachzelt montieren (kannste beim Landweg mieten) oder kannst drin liegen. Bei einem Geländewagen hast Du nur die Dachzeltvariante. :wink:

highäss :kotz

ich finde die ausführung von nixon sehr gut. die könnte man eigentlich einrahmen. gebe ich gleich mal meiner mitarbeiterin, die hat einen landi… ist übrigens jetzt indisch :confused:

so wie jaguar auch, mal schauen was die draus machen. da ich sozusagen mit den Katzen aufgewachsen bin, bin cih etwas skeptisch… mal abwarten.

das gibt den sowas wie die vietnam vespa’s :cry: aber anderes thema

[quote=“ZiMi”]@nixon

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, man sieht davon ab und zu modifizierte mit Bullenfänger, Rifelblechschutz etc. desshalb wahrscheinlich verwechselt

wurde der Hiace schon besprochen?[/quote]

Aber, aber Gianni :laughing:
Der Hiace in der dritten und vierten Generation war in der 4WD Version gar nicht so schlecht. Abgesehen davon, dass ich etwas Mühe mit der Sitzposition hatte, mir des öfteren das Knie an der Lenksäule angeschlagen habe und der Motor leider etwas unüberhörbar neben mir brummte, fand ich das Auto toll. Freilaufnaben, zuschaltbare Sperren, 2 verschiedene Längen, das sind doch auch Werte die nicht zu verachten sind. Ach ja, der Fahrkomfort und die Sicherheit kommen natürlich nicht an einen VW-Bus heran…

Du musst ihr aber auch mitteilen, dass ich bereits 6 Land-Rover in allen Varianten hatte.

der hiace ist genial. ausserdem wurden viele gelände tool’s von den land cruisern übernommen welcher immernoch einer der besten geländeautos ist.
leider leider wurde der hiace nicht so hoch gesetzt wie z.b. ein L300, was der geländetauglichkeit schadet.
aber klar, ein hiace ist sicher ein gutes auto, wird man nicht mal nass beim keilriemen wechsel

leider occasion relativ teuer und viele wurden in baubetrieben runtergewirtschaftet.

1 „Gefällt mir“

[quote=“nixon”]

Du musst ihr aber auch mitteilen, dass ich bereits 6 Land-Rover in allen Varianten hatte.[/quote]

och geil, ich will ich will ein serie III, einfach so zum spass

[quote=“marc”]

so wie jaguar auch, mal schauen was die draus machen. da ich sozusagen mit den Katzen aufgewachsen bin, bin cih etwas skeptisch… mal abwarten.[/quote]

Ich bin da guter Dinge. Ab dem Jahr 2010 wird es den Landi in dieser Form in Europa leider nicht mehr geben. Vielleicht bleibt uns aber diese Karrosserieform in anderen Ländern erhalten.
Ein gutes Beispiel ist z.B. die Royal Enfield (Motorrad). Diese wird heute noch in Indien so gebaut wie sie in den 50ern in England gebaut wurde.

nur die qualität so einer Enfield ist ja sehr wünschenswert, hört man munkeln

Sagen wir es mal so. Als die Bullet raus kam, war die Qualität etwas besser. Nur ist heute auch der Qualitätsanspruch jedes einzelnen massiv höher gestiegen.
Die Bullets, welche hier verkauft werden sind bereits durch den Importeur etwas optimiert.

hiho

wollte mir mal einen daihatsu hijet als winterauto zulegen! weil soe so hässlich und unproportional sind das sie schon fast kult haben$
:smile:

greez benny

hihi ne enfield:

die hier hat übrigens baujahr '99 ,-))

1 „Gefällt mir“

Ist das Deine Vespa dort hinten?

[quote=“8-Ball”]hiho

wollte mir mal einen daihatsu hijet als winterauto zulegen! weil soe so hässlich und unproportional sind das sie schon fast kult haben$
:smile:

greez benny[/quote]

mein Bruder fährt so einen, resp. die unter Piaggio lizenzierte Version. Sorry, aber so einen Müll bin ich schon lange nicht mehr gefahren: ich seh wenn ich am STeuer bin nur die Hälfte des Blickfeldes weil ich viel zu weit oben sitze und man die Sitze natürlich nicht nach unten verstellen knan. Und wirklich viel Platz hat man in den Dingern sowieso auch nicht. Und in jeder Kurve kippen sie fast. Und der Motor sitzt unterm Arsch und ist so laut, dass jede Fahrt zu einem Trauma wird. :smiling_imp:

daihatsu ??? - > gesundheit!!

der wäre für mich eine gute alternative:

http://home.comcast.net/~anthoni6/sprinter_iglhaut.jpg