Alternativen zum VW-Bus: der Ketzer-Thread

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 572067712/ :mrgreen:

der ist ja auch GEIL
http://homepage.univie.ac.at/michael.baumgartner/campingbus/

Endlich mal ein Auto das Morsch wird dafür nicht rostet!

[quote=“Vollmond”]der ist ja auch GEIL
http://homepage.univie.ac.at/michael.baumgartner/campingbus/[/quote]

Sehr spezielles Teil :gruebel: dafür aber einmalig. :top
Im Winter kann man das Teil auch gleich zum Schnee räumen verwenden. :laughing:

Griessli - Nixon

Apropos Schnee: im Winter Vorderrad mit Schlitten erstetzen.



Fantasie hat offenbar keine Grenzen…der “Schneeflugcamper” sieht irgendwie verboten aus, gewisse Bootsbauer dürfte man nie an Land lassen! :gruebel: :wink:

Der Kajüten-Style hat aber definitv was, fehlen eigentlich nur noch Anzeigen für Kompass und Echolot im Armaturenbrett…

Hallo zusammen,

hätte ja gedacht, dass der Thread ein ganz ganz kurzer wird, da ich selbst der Meinung bin, “VW-Bus-Alternative” ist ein http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron.
Stattdessen schafft ers auf momentan ganze 18 Seiten, vollgestopft mit den kuriosesten Vorschlägen.
Dennoch: [size=100]Warum denn das Rad zweimal erfinden ??[/size]

Zumal man mit ein wenig Strippe, Holz, Blech, Lack, Schrauben und Nägeln sein rollendes Eigenheim im Handumdrehen auf die erforderlichen Gegebenheiten anpassen kann.

Respekt und Dank an marc für diesen endgeilen Thread!

der grosse bruder :laughing:

mitchequipment.com/lt45

[quote=“giannigiovanni”]der grosse bruder :laughing:

mitchequipment.com/lt45[/quote]

Jaja, der lt 4x4 steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, wenn auch die Beschaffung von Ersatzteilen schwierig sein dürfte (in der CH sind 5 Fahrzeuge zugelassen…) Letztes Jahr war einer ausgeschrieben, aber 1000meilens Portemonnaie hatte zuwenig 1000franken :frowning:
Ist auf jeden Fall ein geiles Teil, eng verwandt mit dem Noriker.

genau, und solange die wunschliste lang ist und das geld knapp, fahren wir vau weh bus und haben trotzdem spass :mrgreen:

…wir geplagten heckgetriebenen.
(komisch eigentlich: warum will ich bloss einen 4x4? der T2a hat bisher noch nirgends passen müssen, wo ich durch wollte und im Gelände war ich schliesslich schon ordentlich… :gruebel: )

ich mach vielleicht etwas falsch, aber ich kann mich an mehrere situationen erinnern wo ich mit dem 2wd t3 stecken geblieben bin :frowning: das ist definitiv nicht so lustig.
hoffentlich klappt das mit der diff sperre im getriebe, dann hab ich mein wunsch bus

gruss

siegi

[quote=“Trilobyte”]ich mach vielleicht etwas falsch, aber ich kann mich an mehrere situationen erinnern wo ich mit dem 2wd t3 stecken geblieben bin :frowning: das ist definitiv nicht so lustig.
hoffentlich klappt das mit der diff sperre im getriebe, dann hab ich mein wunsch bus

gruss

siegi[/quote]

Bis jetzt haben wir das “nur” einmal fertig gekriegt, lag aber zu einem Teil sicher auch an den Reifen. Die sind zwar schön leise auf der Autobahn aber auf einer nassen Wiese nicht so zu gebrauchen.
Gruss
tomix

[quote=“tomix”]

[quote=“Trilobyte”]ich mach vielleicht etwas falsch, aber ich kann mich an mehrere situationen erinnern wo ich mit dem 2wd t3 stecken geblieben bin :frowning: das ist definitiv nicht so lustig.
hoffentlich klappt das mit der diff sperre im getriebe, dann hab ich mein wunsch bus

gruss

siegi[/quote]

Bis jetzt haben wir das “nur” einmal fertig gekriegt, lag aber zu einem Teil sicher auch an den Reifen. Die sind zwar schön leise auf der Autobahn aber auf einer nassen Wiese nicht so zu gebrauchen.
Gruss
tomix[/quote]

Wobei eine nasse Wiese ja nicht als Gelände durchgeht! :stuck_out_tongue:

LT 4x4 habe ich einen gesehen in Lenzburg AG - Endgeiles Teil! Riesig vorallem! :smiley: Gehört der Feuerwehr!

Merci und Gruess

Bin vorgestern hier in Schweden (Ferien) im Schlamm stecken geblieben…soviel zum Wetter momentan…aber mit Gefühl, Astwerk und Hilfs-Sperrdiff (= Handbremse) ganz alleine wieder rausgekommen, püüüüh!
Ansonsten: Bodenfreiheit vom 2WD ist hier auf schlechten Strassen schon ne tolle Sache. Da sehen viele der neuen Einkaufspanzerchen ziemlich alt aus daneben… :mrgreen:
Hälsningar från Sverige!
Månu alias tigerandrake :wink:

cool, so kleine “missions” in den ferien machen das leben spannend :laughing:

viel spass noch und schöne ferien, und hoffentlich wird das wetter bei euch noch besser -o<

Ich habe noch eine Alternative gefunden :mrgreen:


das wäre wirklich eine Alternative zum Syncro. Aber mit erheblichen Umbauarbeiten.

autohaus-nestle.de/Galerie.875.0.html


naja der spoiler vorne unten ist schneller ab als die karre richtig dreckig :gruebel:

gruss

siegi