Alternative zum vw-Bus

Wäre für mich eine gute Alternative zum T2:

my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=513406548

aber der Preis :open_mouth:

Gruss

Beni

sehr schöne alternative, aber hast du so viel ferien, dass es dir bis nach spanien und zurück reicht? :laughing:

amicalement - martin

[quote=“nixon”]sehr schöne alternative, aber hast du so viel ferien, dass es dir bis nach spanien und zurück reicht? :laughing:

amicalement - martin[/quote]

Leider nur 4 Wochen/Jahr :frowning:
Machen die Reise aber in 2 Etappen, 1. Bern-Avignon oder Nimes (ca. 500 km) und nacher an die Costa Daurada (nochmals ca. 500 km). Mit 90 km/h rechne ich je ca. 7 Stunden. Habe den CD-Wechsler schon gefüllt mit frankophoner Musik für den 1. Teil (Jeanne Mas, Guesch Patti, Nino Ferrer, etc.).

Vivre la France

Beni

:laughing: eigentlich habe ich eher an die reisezeit mit dem HY gedacht :laughing:
da ist deine reisegeschwindigkeit von 90km/h ja schon fast galaktisch!
in so einem HY ist 70km/h die absolute spitze wenn du nicht möchtest, dass die die ohren abfallen :laughing:

vergiss johnny halliday nicht - dann fährt der bus automatisch schneller, damit er noch vor dem ende der cd am ziel ankommt.

Ich vergiss ihn immer aber meine Freundin hat ca. 4 CD’s von ihm. Zum Glück nur alte aus seiner Sturm- und Drangzeit aber trotzdem X-)

@Nixon. habe gedacht mit 44 KW sei der schneller als mein Bus :unamused:

die höchstgeschwindigkeit beim HY liegt bei etwa 100km/h und dann auch nur im freien fall :wink:
was aber der absolute horror ist, das ist der ohrenbetäubende lärm.
du sitzt ja gleich neben dem motor (welcher ja aus dem traction avant stammt, also vorkrieg) und der motorendeckel ist selten dicht zu kriegen.
dafür hast du einen federungskomfort, welcher mit dem T2 zu vergleichen ist.
grüsse - martin

Am besten haben mir die HY in Frankreich als Pommesfrites-Wagen gefallen. Als Frittieröl haben sie, glaube ich, einen Kreislauf mit dem Motorenöl gemacht. So hat es für mich gerochen und ausgesehen :1910

@Biodola

Kennst du auch den Peugeot D4A? Der hat doch das Zeugs zur VW T1 Alternative, oder?
Hier in Frankreich nennt man ihn auch liebevoll “nez cochon”…

Auch dieser Bus ist in vielen Varianten entstanden :laughing:

jöööööö! so herzig!
den nehme ich :kuh:

ich nehme bestellungen entgegen und mach mich auf die suche :wink:

und mit dem HY gehts dann halt an 2CV treffen statt zu den käfertreffs.

dieses peugeot säuli sieht ja wirklich knuffig aus. den sollten sie doch glatt als retro auferstehen lassen. als alternative zu boxer und co.

greez vw grufti

[quote=“nixon”]@Biodola

Kennst du auch den Peugeot D4A? Der hat doch das Zeugs zur VW T1 Alternative, oder?
Hier in Frankreich nennt man ihn auch liebevoll “nez cochon”…

:laughing:[/quote]

noch nie gesehen, aber der HY gefällt mir als ehemaliger Diane 6 Fahrer natürlich besser 8)

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4496791&qs=from%3dSearch%26cur%3dCHF%26priceto%3d2000%26fuel%3d1%26zipcountry%3dCH%26sort%3dyear%26total%3d903&page=1&row=9

ja, der hat stil! schiebetüren vorne!

jaja, das wäre noch eine tolle sammlung wen man die ALLE hätte träum