Alte, historische Aufnahmen

Sag niemals nie mit Sean Connery 1983
Der einzige Bond der nicht nach den selben Muster gedreht wurde. Eigentlich war ja Roger Moore da bereits mitten drin.

wieder mal über ein tolles Foto gestolpert…

Quelle: https://www.ag.ch/de/bks/kultur/archiv_bibliothek/ringier_bildarchiv_2/ringier_bildarchiv.jsp?galleryPic=15

Der Wahnsinn, schweizer Band mit T1-Samba-Tour-Bus :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Hatten wir die schon?:
.


.
.
Ohne “schwarzen Gürtel”, dafür noch mit dem feinen Posthorn.

.
Sonst einen von denen:
.

.

.
Gute Träume,
T2aJ

3 „Gefällt mir“

:grinning:

Radrennbahn Bielefeld.


Quelle: http://www.radrennbahn-bielefeld.de/die-radrennbahn/das-besondere-foto/

1 „Gefällt mir“

Angeregt durch diesen Beitrag …

… und dass es offenbar einige Foriker gibt die ein Faible für historische Tankstellen und/oder Garagen haben…


(Quelle, ist mein Hausgaragist für 0815-Autos, also nicht VW-Busse :sweat_smile:. Soll keine Werbung sein, falls es aber jemand stören sollte, bitte melden)

Insbesondere die weissen, rundlichen Vordächer haben es mir an den alten, historischen Tankstellen angetan, weiss nicht warum :star_struck:

2 „Gefällt mir“

ich hab auch noch eins:

auf dem Foto das selbstgebaute motorboot von meinem grossvater beim letzten mal auftanken vor dem einwassern. das wird ca mitte der 50er jahre gewesen sein.

ich vermute mal bei der tankstelle / autogarage in meisterschwanden. bin mir aber nicht ganz sicher:

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Ohhh, das selbstgebaute flugboot-like Boot :upside_down_face: und dann noch mit dieser Kulisse.
Was soll ich sagen… schön, einfach nur schön :heart_eyes:

Bilder von Arnold Odermatt. Fotografierender Polizist oder polizeilicher Fotograf :man_shrugging: Auf dem Netz gibt es noch viele weitere Bilder und sogar einen Bildband. Aber nichts für schwache Nerven.

2 „Gefällt mir“

Cool. Einige hab ich auch schon im Netz gesehen davon.

Als passionierter Vespisti finde ich dieses noch Speziell:

Bild

Bild

(Quelle oder Startseite mit vielen, vielen historischen Fotos rund um das Thema „Benzin“)

1 „Gefällt mir“

Die Aufnahme ist nicht historisch, dafür die Tankstelle

2 „Gefällt mir“

Diese Confiserie ist wohl allen aus der Region Aarau-Olten bekannt.
(Quelle: http://www.confiserie-braendli.ch/)
PS: ich habe nichts mit der Firma zu tun, ausser ab und zu Kunde zu sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

Geniale Fotos…

Was würde ich heute für einen solchen Post-T2a tun… :cry:

1 „Gefällt mir“

Nicht selber aufgenommen, aber einfach schön…
1948:

Und die gibt es heute noch:

Quelle (Link)

4 „Gefällt mir“

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E22AQHgjy8qW0M9BQ/feedshare-shrink_2048_1536-alternative/0?e=1609977600&v=beta&t=2HrNhNf1J-qfwqLTCHq0QcaJo7KhhKIyP353Ne-6XSE

2 „Gefällt mir“

Grad ist mir die Platte über den Weg gelaufen.

The freewheelin’ feeling…

1 „Gefällt mir“

Ist kürzlich im Netz hängengeblieben.

G T4J

4 „Gefällt mir“

.
Kein Bild vom Strand, aber ein Bild, das auch nostalgische Sehnsüchte wecken kann?
.
Leider habe ich es nur in der hier hochgeladenen mickrigen Auflösung finden können und ohne Quellenangabe. Eine Anfrage beim Museum für Kommunikation, ob Ihnen das Bild bekannt wäre und sie die Quelle kennen würde, blieb bisher leider unbeantwortet.

Aber es gibt dort einen Artikel zur Radiopiraterie mit einem sehenswerten Bild eines T2ab Peilwagens mit Hochdach im Einsatz und ein Aufmacherbild, ebenfalls mit T2 Bussen “bei der Arbeit”.

Gruss, T4J

3 „Gefällt mir“

Cooles Bild
so einen PTT-Hochraum-T1 hatte ich mal, - ist leider Geschichte.

Gruess, Hansruedi

1 „Gefällt mir“