AllBlue - VW T4

Ciao Zäme

Ich bin nun seit einigen Monaten in diesem Forum und denke nun ist es an der Zeit mich und meinen VW T4 richtig vorzustellen.

Kurze Anmerkung zum Anfang:
Dieses Forum ist einfach nur der Hammer! Ich bin wirklich froh um die grosse Hilfe, die einem in dieser Community entgegengebracht wird! Dank dieses Forum fühle ich mich super aufgehoben bei meinem ersten Camper-Ausbau. :muscle:

Zur Person:
Ich bin Kevin und bin Informatiker. Da ich nicht den lieben langen Tag vor dem Computer sitzen kann und ich Campen liebe, habe ich mich an dieses Projekt gewagt. Es ist einen tolle Erfahrung und die Lernkurve ist immens!

Zum Bus:
Nach einer halbjährigen Suche habe ich meinen VW T4, getauft auf den Name “AllBlue” endlich gefunden. Der Gute hat einen 2003 Jahrgang und 130’000 km auf dem Buckel. Er ist sehr gut erhalten & läuft super geschmeidig.

In den ersten paar Monaten habe ich mich an die Instandsetzung und Aufbereitung des Bus gemacht.

  • Trennwand entfernt
  • Boden entfernt
  • Rost behandelt
  • Fenster eingebaut
  • Armaflex geklebt

Da ich denke, dass die meisten in diesem Forum Erfahrungen mit diesen Schritten haben, werde ich keine detaillierten Beschreibung des Vorgehens machen.

Hier einige Impressionen.

Als nächstes wird es mit dem Boden, der Seitenverkleidung und anschliessend mit den Möbel weitergehen. Ich werde dementsprechend ein Update machen, sobald ich mehr zu zeigen habe.

Gruss Kevin & AllBlue

5 „Gefällt mir“

Willkommen Kevin !

Ein schöner Panelvan in einer tollen Farbe, finde ich ! Soweit man das auf den Bildern erkennen kann, sieht die Karrosse auch noch …oder eben wieder…richtig gut aus. Eine schöne Basis !

Schön zu lesen, dass Du das Forum so sehr schätzt!
Scheu Dich nicht Fragen zu stellen - auch wenn sie “womöglich” schon mal vorher gestellt worden sind.

Viel Freude !
Gruss
T4J

Hoi Kevin, willkommen im Forum.
Gratuliere zu der T4 Anschaffung, da hat sich das Warten ja gelohnt. Wünsche Dir viel Spass beim Ausbau, und wenn Fragen sind, immer her damit.
Grüessli Andy