Albanien 2016 - Reiseberichte + Film

Nein nein, wird für die nächste Saison 2017 sein :slight_smile:

Eventuell geht es in Richtung Korsika und Sizilien :wink:

Und der Teil 2 des Albanientrips:

Viel Spass :wink:

2 „Gefällt mir“

Cool!!! Ist das nach dem Tunnel die Lake Komani Ferry? Traumhaft schön. Da möchte ich auch mal hin. :+1:
Danke!

Ja, das ist der Koman Stausee. Die Überfahrt war überragend und (fast) was vom besten was man in Albanien machen kann. Die Strasse nach Komani ist ziemlich übel und man sollte genügend Zeit dafür einplanen…
lg
Hugi

Hammer Videos - Danke vielmals fürs zeigen!!

Sehr cool danke für das Hammer Viedeo.

Greez AJ

merci merci! freut mich, dass es gefällt :slight_smile:

Hallo Syn86, tolle Impressionen von einem Flecken Europa, der mich zum Reisen schon lange reizt. Danke für die tollen Bilder :clap:

1 „Gefällt mir“

Und der dritte und letzte Teil meiner Albanienreise. :wink:
Jetzt gilt es den Winterschlaf zu überleben, um dann im Frühling mit neuer Energie wieder loszulegen!

2 „Gefällt mir“

Deine Filme sind super!!
Meine Freundin und ich planen nächsten Sommer auch in diese Region zu fahren aber so wie ich das sehe könnte es etwas schwierig werden ohne Syncro… :thinking:

Oder was sagst du dazu…? kommt man an die Plätze die du gesehen hast auch ohne 4WD?

Cheers Mäsi

Heidiho,

Supercooles Video, vielen Dank fürs teilen. :heart_eyes:

sind das 16" Verbreiterungen an den Radläufen?

gruss Martin

Merci, freut mich dass sie gefallen :wink: Die meisten Strecken gehen schon ohne Syncro, also unbedingt da hin! In den Bergen siehst du ja wie weit es geht und im schlimmsten Fall kehrst du einfach um… Die Sandpassagen würde ich jedoch auslassen, da sinkt man schon ziemlich schnell ein…
Wichtiger als Syncro finde ich eher gute AT-Reifen und ein verstärktes Fahrwerk was ja beides auch beim “normalen” VW-Bus nachrüstbar ist…

wenns konkret wird und du Tipps brauchst, einfach melden ,-)
lg
Hugi

1 „Gefällt mir“

Salü Martin,
merci für die Blumen :wink: nönö, das sind die normalen 14" Terrawagen-Radläufe. Der 16"-Effekt kommt wohl vom Gewindefahrwerk, da er so etwas höher dasteht…
lg
Hugi

Danke Hugi für deine Nachricht

Jetzt ist meine Frage!

Ich fang mal von vorne an. Letzten Sommer war ich mit dem Bus in England und sah da eine sehr, sehr sehr… geilen Syncro! und nun hätte ich am liebsten lust meinen 2wd auf einen 4wd umzubauen, was natürlich etwas schwachsinnig wäre (habe auch schon in einem älteren Trade die geschichte darüber gelesen).

Jetzt habe ich meinen Bus so ziemlich perfekt (nach meinen Wünschen) ausgebaut und würde mich ungern von ihm trennen.

Doch irgendwie lässt mich der Syncro style nicht los.
Nun möchte ich meinem Bus gerne etwas Bodenfreiheit gönnen und eventuell All Terrain’s montieren.

Hast du ne Ahnung wie ich das am besten angehen kann?

Cheers Mäsi

Ps: vielleicht mach ich n neunen Trade darüber :wink:

Hallo Hugi,
kannst Du mir einmal bitte schreiben, wo ihr am Port Palermo beim U-Boot-Bunker gebadet habt.
Habe nur den einen Zugang von der Straße aus gesehen.
Da ich nochmals nach Albanien fahre, würde ich auch gerne einmal die andere Seite sehen.
Ansonsten, deine Filme sind super!!!
Bedanke mich schon einmal für die Antwort.
LG
Bodo

Salü Bodo,

Der hintere Eingang des Uboot-Bunkers befindet sich hier:

(Satellitenaufnahme aktivieren)


Sie haben also den ganzen Hügel durchlöchert :wink: Falls du dort hinfahren möchtest siehst du von der Satellitenaufnahme, wie du von der Hauptstrasse hinkommst. Die Strasse hat jedoch 2 Kurven bei denen du wohl 4x4 brauchst… Beachte, dass das ganze Gebiet “militärisches Sperrgebiet” ist, wenn Soldaten kommen also einfach von nichts wissen und einen Raki parat haben :wink:

lg
Hugi

Hi Hugi,
danke für die schnelle Antwort.
Seid ihr kontrolliert worden? Als ich dort war, d.h. die andere Seite, habe ich keinen einzigen Soldat gesehen.
Zu mir hat letztes Jahr ein Einheimischer gesagt, dass die Polizei von der Regierung angewiesen wurde, keine Touristen zu kontrollieren. Und das war tatsächlich so. Bei Kontrollen wurden wir erst anvisiert und dann durchgewunken.
Ende April gehts bei uns wieder los in Richtung Albanien. Freue mich schon darauf.
Gruß Bodo

Servus Bodo!
Ich wurde nur auf der Ostseite kontrolliert, also beim Eingang der von der Strasse aus sichtbar ist. Es lag wohl mehr daran, dass ich am Filmen war und das passte den Soldaten nicht. (Es gibt da ja eine Kaserne) Sie haben mich höflich aber resolut aus der Zone begleitet. Auf der hinteren Seite kamen nur mal ein paar locals vorbei mit denen man ein bisschen plaudern konnte… Im Bunker drin selber sollte man sich aber nicht erwischen lassen :wink:
lg
Hugi

Ein noch sehr armes Land, das hart an seinem Aufschwung arbeitet. Aufregende und wildromatische Landschaften mit vorwiegend großzügig angelegten Bergstraßen. Fröhlich-freundliche Menschen in allen Regionen. Kein Nepp in den touristischen Gebieten, sondern hilfsbereites und zuvorkommendes Servicepersonal und ebenso höflich auftretende Polizisten und Grenzer. Ende der Motorradtour Albanien und Westbalkan