Aktion Schweissgerät bei Coop

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass ab morgen das Schweissgerät Decastar 135E bei Coop Aktion ist. Preis: 399.- statt 599.-
Kennt jemand das Gerät? Taugt das was?

Gruss
Christian

nein kenn ich nicht, aber für kleinere Arbeiten sicher nicht schlecht.

Guckst Du hier:

www2.westfalia-versand.at/shops/ … _130ac.htm

90-130 Ampere?
90a ist doch schon viel zu viel zum bleche schweissen?
mit fülldraht hab ich noch nie geschweisst, keien ahnug ob das was taugt.

ich hab mir stattdessen eine kleine wig anlage und eine argon flasche gekauft.
(gibt irgendwo nen tread von mir dazu)

was willst du denn überhaupt schweissen?
das muss zuerst geklärt sein!

gruss

siegi

quelle:
anleitung-zum-schweissen.de/ … chweissen/

gruss

siegi

Der Link von Tom zeigt das falsche Gerät.

Guckst du richtig: http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/schweiss-_und_loetwerkzeuge/schutzgas_schweissgeraete/fuelldraht_kombi_geraete/197608-schweissger_t_decastar_135e.htm

Das Gerät geht von 35-120A. Man kann mit Fülldraht und mit Schutzgas schweissen. Ist in der Produktbeschreibung noch recht gut erklärt.
Ich bräuchte das Gerät vor allem zum Bleche schweissen. Das sollte doch gehen, oder?

Gruss
Christian

[quote=“Snooper”]Der Link von Tom zeigt das falsche Gerät.
[/quote]

Ups sorry, Christian, aber Du weisst Dir ja zu helfen :wink:

wenn ich dies richtig verstanden habe, ist dieser wirklich nur für stahl und eisen geeignet und nicht für aluminium… :gruebel:
also für trägerfunktionen geeignet… aber an der karosserie… :question: :-k

[quote=“Snooper”]Der Link von Tom zeigt das falsche Gerät.

Guckst du richtig: http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/schweiss-_und_loetwerkzeuge/schutzgas_schweissgeraete/fuelldraht_kombi_geraete/197608-schweissger_t_decastar_135e.htm

Das Gerät geht von 35-120A. Man kann mit Fülldraht und mit Schutzgas schweissen. Ist in der Produktbeschreibung noch recht gut erklärt.
Ich bräuchte das Gerät vor allem zum Bleche schweissen. Das sollte doch gehen, oder?

Gruss
Christian[/quote]

Hallo

Schweissanlage ist für bleche bestens geeignet, was ich dir nicht empfehlen würde ist der Fülldraht, meiner meinung nach der grösste Mist. Nimm besser die normale Schweissrolle mit 0,8 mm und Gas CO2 oder CO2 mit Argon ( ist Billiger und reicht Völlig )

Gruss
Pirmin

um aluminium zu schweissen brauchsts schon etwas mehr. da brauchst du ein schweissgerät (idealerweise WIG) mit gleichstrom. das braucht dann aber schon sehr viel übung!
ich würd mal mit stahl anfangen ,-)

gruss

siegi

Hallo Siegi,
ich hab an meinem Bus noch so einiges zu schweissen… Meinst du ich könnte dein Schweissgerät mal für 1-2 Wochen ausleihen? MFg Tobi

was suchst du denn genau für ein schweissgerät? aus welcher gegend kommst du? kannst du schweissen?

gruss
siegi

Suche ein Schutzgas-Schweissgerät Mig Mag, komme aus Winterhur und mein Bus steht in Zuzwil. Dort will ich die nächsten 2 Samstage schweissen.
Ich kann “noch” nicht Schweissen, aber mein Schwager is Automech und hat viel Schweisserfahrung!
Gruss Tobi