Hallo zusammen
Weiss jemand ob man Fahrer- und Beifahrerairbag bei einem VW T4 2.5 Syncro nachrüsten kann und wie viel das ungefähr kostet?
LG
Hallo zusammen
Weiss jemand ob man Fahrer- und Beifahrerairbag bei einem VW T4 2.5 Syncro nachrüsten kann und wie viel das ungefähr kostet?
LG
egal bei welchem Auto, eine Nachrüstung ist ganz bestimmt nicht möglich.
Eine Nachrüstung wäre zumindest technisch sicher machbar. Ob das allerdings eine Werkstatt durchführt, mag ich bezweifeln. Die Verantwortung bei einer Nachrüstung ist doch imens, schliesslich werden beim Airbag keine Fehlfunktionen toleriert.
Gruss Rafael
Da es den T4 auch mit Airbags gab wird das ziemlich sicher möglich sein und ich denke es gibt auch Garagen die das übernehmen würden (bei einer Instandsetzung wird ja auch oft das ganze System getauscht oder der Kabelbaum zumindest überprüft).
Der Aufwand ist jedoch ziemlich gross, da das Armaturenbrett getauscht und der komplette Kabelbaum inkl. Steuergeräten verlegt werden muss. Soviel ich mich erinnern kann unterscheiden sich bei manchen Autos auch die Lenksäulen zwischen non-Airbaig und Airbag.Der Einbau der Airbags ins Armaturenbrett und Lenkrad ist dann nur noch Formsache. Da neue Airbagteile auch ziemlich teuer sind (die Preise von VW kenne ich jedoch nicht), wäre ein Schlachtbus mit Airbag sicher hilfreich.
Hallo
Danke euch für die Infos. Ich glaub ich lass das mal mit dem Airbag, geht ja auch ohne.
LG