Air Jack

Wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrungen mit dem Air Jack (Ballonwagenheber) hat?

Ich bin mir nicht sicher, ob dies beim meinem T2 funktioniert, habe irgendwie das Gefühl, dass sobald ich das Teil im Auspuff einstecke der Motor abgewürgt wird
So vom Unterboden denke ich würde es schon passen, da ich bei meinem Ex-Postbully noch den doppelten Unterboden habe, welcher relativ plan ist und keine Kanten und Ecken hat welche den Ballon beschädigen könnten.

haben diese Dinger sowas wie ein “Rüchschlagventil” d.h. kann das Teil nicht einfach zusammensacken, wenn z.B. der Motor abstellt, oder der Schlauch sich vom Auspuff löst?

Zitat: Hinweis: Die im Sicherheitsventil eingebaute Rückschlagplatte verhindert
das Entweichen der Luft.

b2000.at/shop/airjack.php?pa … d0508c10a7

Das ist ja ein Selbstmordinstrument :smiley:

@biodola
danke

@zimi
warum?

hi

also ich hab so ein teil mal in aktion gesehen, bei einem landrover… und es ging ziemlich lange bis der balon das auto auch wirklich getragen hat… hat funktioniert (va. wenn der boden weich, dh. sandig ist) aber aus den socken hats mich nicht gehauen, da es ein ziemliches gechnorze war den stöppsel einigermassen dicht an den auspuff zu halten…

ich warte mal ab und hoffe landstreicher sagt noch was dazu, bis dahin -o< -o< -o<

Hey Gianni

Bist du schon so alt und träge geworden das du dir über solche Sachen gedanken machst?

Holl den Wagenheber raus und gut ist. :smiley:

Kannst den sowiso nur im Gelände brauchen finde ich und für die 2-3 mal die du mit dem Bus wirklich ins Gelände gehst denke ich brauchst du dieses Teil nicht.

Kauf Dir dafür lieber eine Kiste Bier. Pro Platte ein Bier nach dem kurbel. Andere zahlen sehr viel fürst Fitnessstudio :mrgreen: :mrgreen:

Für unterschiedliche Untergründe habe ich ein Sortiment Brettchen im Auto, von denen immer eines oder mehrere passen… :bulb:

Ich habe meine Bretter direkt am Bauch :mrgreen: :mrgreen:

HEy Joe!
Long time no read!
Greetz, M.

bei meinem bus wär so ein airjack wirkungslos. der auspuff hat so viele löcher (hat aber die mfk bestanden letzten frühling) da kann man den auspuff zuhalten und der motor läuft ungestört weiter ,-)

[quote=“tigerenterich”]HEy Joe!
Long time no read!
Greetz, M.[/quote]

Er ist am Aktien bündeln für das Altpapier :mrgreen:

ich hätte bei dem air jack ding angst, dass ich vergesse den motor abzustellen und dann der bus kippt :lol

:neu

@ Gianni

wir hatten einen AirJack dabei. :smile: Wie bei allen Geräten gibt es Vor- und Nachteile.

Die Vorteile sind:

  • geringes Gewicht
  • Das Packmass ist klein
  • auf Sandigem Boden einfach klasse :top
  • ich zumindest fand, dass der AirJack sich ziemlich schnell aufgeblasen hat.
  • Wenn das Fahrzeug tief im Sand liegt, kann man der AirJack schön flach unters Auto legen. Dann noch die Räder freischaufeln und loss geht’s.

Die Nachteile sind:

  • Bei Steinigem Boden aufpassen (Ich habe da immer die Fussmatten auf den Boden gelegt)
  • Auspuffanlage darf nicht defekt sein, sonst geht gar nichts mehr.
  • Nicht geeignet um Räder zu wechseln.

Mich haben das geringe Gewicht und das Packmass überzeugt. Zum bergen im **Sand **fand ich den AirJack einsame klasse!

So, das war’s von meiner Seite :smile:

Griessli us Basel Mischi

danke dir

muss ich mal testen ob der auspuff dicht ist :gruebel:

Also Altpapierbündeln, das Bett frisch beziehen und AbwaschenvonHändschen ist so ziemlich das Schlimmste, das es in unserer Luxuswelt gibt. Eine kaputte Festplatte ist auch recht doof…

Nein, ist momentan wirklich viel los… nicht nur aufgrund der weltweiten Kulanzfrise.
Aber wir leben noch, und Bus kommt im DEZ in den Service (Benzinleitungen prophylaktisch ersetzen. Tron’s pyromanische Aussage blieb in meinen Hinrwindungen hängen).

Fettig OT!
:-#