Adee T3, Hallo T4

Hallo Leser und gwundrige. :wink:

Ich bin seit 2010 T3 besitzer und werde mich von Ihm trennen zwecks Neuanschaffung.
Verkaufstread vom T3 im Bieten Forum. (T3-Bus ist Verkauft)

Da wir in Zukunft ein wenig andere Reiseansprüche haben, sind wir zum entschluss gekommen eine T4 Syncro zu kaufen.
Nach Suchen und finden habe Ich ein SUPER Bus gefunden.
Mein Neuer/Alter ist ein T4 Syncro 2.5l TDI mit Sperre Hinten.
Es ist ein Multivan 6 Plätzer, stand immer in der Garage, Lack wie Neu, Unterboden wie Neu noch Originalversiegelung von Vw, Inneneinrichtung Top, Klima(naja hat er, werden wir Nie brauchen:smirk:), Sitzheizung, u.s.w.
Belegbare 94000km

Was ich so vorhabe:
mobiler Küchenschrank in Schiene hinter Fahrersitz ( wie habt Ihr das gelöst?) - erledigt
mobiler Kleiderschrank hinten seitlich - erledigt
evtl. Folierung aussen - erledigt
Reserveradhalter Heckklappe - unzufrieden, werde mir was aus dem Paulchen zusammenschweissen
evtl. Vespaträger auf Anhängerkupplung - Vespa steht zum Verkauf, daher erledigt
Scheibentönen - erledigt
Hubdach nachrüsten - erledigt

Matschwiesentauglich um nicht zu schreiben Geländetauglich :wink:
Würde aber gerne Erfahrungen hören wie weit man mit einem T4 Syncro mit Sperre Hinten kommt, werde dies natürlich auch selbst Testen und berichten. :wink:


Werde weiterhin allen Vw Bus Fahrer/innen Winken, wahrscheinlich noch Intensiver damit Ich gesehen werde in meinem RückwärtsfahrerBus.

Gruss Enea

1 „Gefällt mir“

UiUiui den Tread hab ich total vergessen. Möchte die Vortschritte trotzdem mit euch teilen :wink:

Habe von Camperbusbau ein Hubdach montieren lassen, davor wurde er noch Foliert, irgendwan dazwischen wurde er Höhergelegt. Einen einfachen Innenausbau hat er auch noch bekommen. Den Komposter habe ich auch noch gereinigt und mit FluidFilm behandelt.
in den nächsten Wochen bekommt er untenrum (hauptsächlich Hohlräume) eine FluidFilm Dusche.
Da auch ich lieber Fotos anschaue anstelle zu Lesen:






5 „Gefällt mir“

Isch das dä Camping Muntilier?

Hei Pascal

Sorry das ich erst jetzt Antworte, dieser Tread ist mir untergegangen.

Ja das ist der in Muntelier. Wir sind nicht die Platzreservierer und drum damals das letste mal dort gewesen, die letzten 2 Jahre war er immer voll als wir vorbei wollten. Wir werden uns dieses Jahr ausnahmsweise mal überwinden und für ein Wochenende Reservieren.

Kann den Platz nur Empfehlen.

Aiii, wieder 2 Jahre den Tread vergessen jetzt aber wieder mal News.

Habe mich halb Verückt gemacht betreffend Innenausbau von unserem Multivan.

Der bisherige Ausbau reichte uns doch nicht und so standen immer noch 2-3 Migrossäcke irgendwo im Fussbereich rum. Aus Taschen, Rucksack oder Koffer Ferien machen im Bus geht bei mir aber nicht in den Kopf.

Wir wollten nicht auf alle Sitzplätze verzichten, so blieb die möglichkeit einen 2 er Originalbank zu verbauen, da diese aber mit Gold aufgewogen werden und eine Abnahme durch die Mfk nötig gewesen währe, verwarf ich dann den Plan.
Somit musste doch die Multivanbank drin bleiben und meine Idee die Fahrerseite zu verbauen war dahin, dachte ich erst.
Frühling-Sommer-Herbst Schlafen wir im 1. Stock aber da es uns auch im Winter rauszieht unds im Hubdach dann doch unkuschlig kühl wird, Schlafen wir dann lieber im EG, also musste die Bank noch die Bettfunktion haben. Pffft, bin doch Gärtner und nicht Schreiner, im WWW auch keine gscheite Lösung für Multivan-Ausbau gefunden. Also in den Bus setzten mit Bleistift und Papier und so ist das Ergebnis.

Lange Rede Für wenig Innenausbau.


Vorher so

Kühlbox und Einstiegsmöbeli sind geblieben da bewährt.

Auch muss für mich alles “Schnell” und möglichst am Stück ausgebaut werden können, die Befestigungen der Möbel sind an Original Bohrungen oder Gewinde montiert.

Eventuell hilfts jemandem bei seinem Multivan Ausbau.

Ach ja, habe dem Winkel schon lange die Freundschaft gekündigt und die Milimeter auf meinem Doppelmeter haben sich selbst gekündigt.

Genugplatzhabende Grüsse aus dem Baselbiet.

3 „Gefällt mir“