Adapter für Anhängerkupplung

Hoi zäme

Ich kann von unserer Feuerwehr einen alten Anhänger haben. Er hat eine Maulkupplung, meine Fahrzeuge haben eine Kugerkupplung. Weiss jemand ob‘s dafür Anhängerseitige Adapter gibt? Fahrzeugseitige habe ich gefunden.

Er ist weniger als 750kg schwer, muss also nicht mehr zum STVA :slight_smile:

Gruess

Nimm doch den auf der Fahrzeugseite. Kommt ja auf das selbe raus…

Oder kauf dir einen syncro, da hast du meist beides dran​:joy::joy:

habe drei zugfahrzeuge und möchte darum die anhängerseite „umbauen“

kuckst Du!

ist die Zugöse geschraubt, kann man diese auch durch Kugelkopf ersetzen. ,

Ich gehe jetzt einmal davon aus das die Kugeln bei dir alle gleich sein werden. Wenn der Adapter beim Hänger ist passt das dann ja.

1 „Gefällt mir“

ich habe einen anhänger gekauft der vorher beim zivildienst im einsatz war. mit maulkupplung. der verkäufer hat mir angeboten für 100.- aufpreis eine neue kugelaufnahme dran zu schrauben. das sollte es also irgendwo in der preisregion gehen. mfk wahr nullkomma gar kein thema!

gruss
siegi

ps: das war die garage hier: http://www.ruettimann.gl/anhaenger.html haben einen guten eindruck hinterlassen

1 „Gefällt mir“

Sein Anhänger ist eh MFK - befreit :wink:

Für vw t3 hätt ich eine Maulkupplung ahk

Merci für’s Angebot, der Hänger kommt an einen T1 und für den habe ich eine Kugelkopfkupplung :slight_smile:

Wie sieht die Deichsel aus? Normalerweise kann das vorderste Stück gewechselt werden:
https://www.knott-anhaenger-shop.de/index.php/cPath/40_123/category/zugkugelkupplungen_knott.htm
Nebenbei: soviel ich weiss kannst du mehrere (also nicht nur zwei Anhänger) mit Wechselschild einlösen.
Gruss
tomix

Muss heute nochmals vorbeigehen und ein Foto vom Deichsel machen, weiss es nicht mehr genau :frowning:

so sieht die Kupplung aus:

kann also leider nicht die runde wegschrauben und eine andere anbringen :frowning:

http://www.staku2010.com/Staku_Alex_Harder_Schweiz_St.Gallen_Gossau.htm

Merci vielmal, stolzer Preis aber genau das Produkt das ich bräuchte :blush:

Die Feuerwehr soll Dir den Anhänger mit Staku geben, liegen sicher paar Stück auf einem Gestell😉

ist der Anhänger über 40 km/h zugelassen und hat Papiere?

Gute Frage, nächste Frage… Ich weiss es (noch) nicht