Absturzsicherung Bett obere Etage;)

Hallo zusammen,

Wie habt ihr das gelöst wenn die Kids in der oberen Etage schlafen? Habt ihr eine Absturzsicherung gebastelt? Wenn ja, was für eine? Meine drehen sich im Schlaf in alle Himmelsrichtungen, die stürzen hundert mal ab. Allerdings möchte ich länger wach bleiben als die Jungs und darum kommt die Variante Kids unten ich oben nicht in Frage.

Bin gespannt wie ihr das macht…

lg

Hallo Olaf
Bei mir schläft die Kleine zwar jetzt im Führerhausbett, früher war sie aber bei uns auf dem erhöhten Bett, welches auch 80 cm über dem Boden ist.
Ich habe im Bau und Hobby ein Netz gekauft, und dieses unten mit einer Leiste am Bett befestigt, und an den Ecken jeweils Karabiner festgebunden, diese habe ich dann an Haken, oder vorhandenen Elementen (z.B. Vorhangschiene) am Bus festgemacht. Wenn wir ins Bet wollten, oder jemand raus musste, kann man einfach die Karabiner schnell lösen und aufmachen. Bei Intersse mach ich mal ein Foto.

LG und viel Spass beim Tüfteln / Basteln,
T3ole

Eigentlich solltest du mit deinem Cali ein solches Netz erhalten haben!? Oder ist das jetzt nicht mehr dabei?? Am besten bei der AMAG unfreundlich anfragen.

1 „Gefällt mir“

In der oberen Etage hats irgendwie so nichts zum was einhängen T3ole, aber die Lösung klingt super.
Simda, ja da werde ich doch gleich mal bei den Herren ansaugen, die sollen Das rausrücken… herzlichen Dank!

lg

Hallo

Also ich hab da selber so eine Art Gitter zum Einhängen gemacht. Fixiert wird das Ganze auf dem Bettauszug.

So sieht das Ganze aus wenn es eingebaut ist:

Original war die Vorderkante des Bettauszuges mit einfachen Holzschrauben direkt am Bettauszug befestigt. Ich habe das Vorderteil dann mit einem Aluwinkel (ich glaub 30x30x3) am Bettauszug befestigt, damit es stabil genug ist.

So sieht das dann in der Draufsicht aus:


Und so von unten aus gesehen:

Das ganze Element wird dann an so Ösen an der Vorderkante eingehängt. Ist wirklich stabil und hält ne Menge aus.

Gefertigt habe ich das Ding aus einer originalen Möbelbauplatte von Reimo. Zusammen mit den originalen Umleimern passt es so optisch tiptop zum Rest von meinem Ausbau.

Gruss
Matze

1 „Gefällt mir“

Wow Matze, das ist mal ein schönes Bettgitter… ich befürchte dafür reichen meine handwerklichen Fähigkeiten nicht aus:joy: Der Herr von der Amag wird sich bei mir melden… und ansonsten muss ich wohl mal bei den handwerklich geschickten Freunden mit deinen Fotos vorbei;) Herzlichen Dank:)

Wir haben ein Brett welches wir in den letzten Teil einlegen…So ist auch ein drübersteigen unmöglich und wenn sie runter wollen, klopfen sie…

Auch eine gute Idee… dann hast du sozusagen zwei getrennte Etagen;) Der nette AMAG Mann konnte mir ein Netz besorgen, scheinbar ging das vergessen… lg