Absorberkühlschrank RM 184 EGI

Hallo zusammen

Geht um den bestens bekannten Kühlschrank:
https://www.dt-classics.de/westfalia-ausstattung-im-vw-bus-t3/vw-t3-westfalia-revision-kühlschrank-electrolux-rm-184-egi/

Weiss jemand woher es noch Ersatzteile gibt? Wir sollten wohl die Thermosicherung ersetzen. Ich trau der nicht mehr. Dafür könnte vermutlich irgend eine Thermosicherung verwendet werden oder?

Das Ventil oben würde ich auch gerne wechseln. Das Stellblech hat inzwischen an der häufigst genutzte Stelle eine Kerbe.

Falls es die Teile nicht mehr gibt. Was spricht dagegen alles gegen eine neuere Variante von einem anderen Absoberkühlschrank zu wechseln? Also kompleter Brenner wechseln und die Ansteuerung (Ventil usw.).

Wäre kein Gasheizung am Bus würde ich gleich auf 30 mBar umbauen. Zwei passende Gasrechaudes sollten wohl zu finden sein. Die Düse beim Cramergrill zu wechseln wäre das kleinste Problem.

Gruss
tomix

Bei Günzl bekommst du noch recht viel Ersatzteil für den Kühlschrank. Ersatzteile eines neueren wird wahrscheinlich wegen des geringeren Drucks nicht gehen. Die Düsen wollte ich bei mir auch mal wechseln, habe aber nix gefunden. Solltest du da was finden, gib mir kurz eine Info.

Ersatzteile für den RM 184 EGI gibts z.B. HIER bei DOMETIC

Brennerdüse 50 mBar

Brennerdüse 30 mBar