Absorberkühlschrank RM 182, Gas betrieb?

liebe Freunde des kühlen Biers!!

Ich habe zwar den Titel…wie auch immer der heisst erhalten. Wollte aber an dieser stelle sagen: Ihr hättet es ohne mich geschafft aber ich nicht ohne euch!!!

So nun zu meiner Frage:

Habe meinen Kühlschrank ausgebaut da er nicht zündet im Gasbetrieb.

  • Brennerkammer ist sauber, sieht sogar fast wie neu aus
  • Kamin hab ich mit Druckluft gereinigt
  • Funkengeber, funkt und hab ich auf Position gebracht, ist leicht nach hinten gerutscht
  • Die Dichtungen sind z.T. spröde und leicht rissig
  • Düse hab ich ausgebaut und geschaut ob das Löchli zu sehen ist, i.O.

Nachdem ich die Brennerkammer geöffnet und gereinigt habe, hab ich das Gas aufgedreht und gezündet, es klappt mit offener Brennerkammer. Sobald ich sie aber mit einem Schraubenschlüssel schliesse, geht die Flamme aus. Immerhin funktioniert der Thermowächter. Sehr seltsam, als ob zuwenig Sauerstoff in die Kammer kommt. Obwohl ich die Sauerstoffleitung auch durchgeblasen habe.

Habe mich gefragt, ob es an der Düse liegen kann. Ob zu wenig Gas durch ströhmt.

Hat jemand eine Idee?
Bin am verzweifeln, übermorgen geh ich auf ein Festival und in 2 Wochen nach Portugal.
Momentan mit warmem Bier…Scheisse!

Danke!

Da nun schon ein Monat niemand hier geantwortet hat, gebe ich jetzt halt meinen halbgaren Tipp zum besten:
Wenn du noch nicht selber auf eine Lösung gekommen bist, kann dir vielleicht der Herr Rüfenacht von der gleichnamigen Campergarage in Hani/Reutigen einen Tipp geben. http://www.campers.ch/kontakt.html
Er hat Jahrelange Erfahrung mit Westfalia-Ausbauten und da gehört auch der Elextrolux-Kühlschrank dazu.
Habe meinen vor einem Jahr bei ihm überholen lassen und seither ist das Bier jetzt wieder ca. 20° Kühler als es draussen ist, und das ist je nach Camping entweder gerade ausreichend, oder es haut dir den Blitz in den Zahn. :wink:

Auch wenn diese brannte oder konntest du diese dann nicht mehr zünden? Wie sieht das Zeug nach der Düse aus (sauber, geputzt, an der richtigen Stelle,…)?

Die älteren Kühlschränke haben keine abgeschlossene Kammer und daher auch keine separate Luftzufuhr, daher kenne ich mich damit nicht aus.

Gruss
tomix