Abschleppseil & HiJack

Wir hatten in süd-amerika auf fast 40’000 km keinen einzigen reifenschaden (AT-reifen mit genügend luftdruck). Da war sicher viel glück dabei, aber die fahrweise und das einschätzen des risikos ist alles - wie von thomas zu recht beschrieben!

1 „Gefällt mir“

Hi Franz,
wir haben den originalen Wagenheber dabei. Getestet, für tauglich befunden und eingepackt. Is mir klar, dass der Hi-jack für ganz viele Dinge unglaublich geil funkt und auch zum Pneuheben gebrauchtt werden kann. Ich hab ein Lochflickwerkzeug dabei, um die Gummis zu stopfen und selbstverständlich den T-Max Kompressor.
Seil, Baumgurt, Softschäkel, Handschuhe, Funkgeräte, Klappspaten, WD40, Jumpcable, und das wars dann.
Wie machst Du es?
Liebe Grüsse
Thomas

1 „Gefällt mir“

Ah der normale Wagenheber ist halt bei mir leider zu kurz,damit bekomme ich den Bus nicht angehoben mit 15" und Gewindefahrwerk. Ich Brauch den Wagenheber halt regelmäßig, also alle ca 5000km rotiere ich die Räder damit ich nicht hinten und vorn verschieden stark abfahre und auch das Ersatzrad noch nutzen kann. Ansonsten habe ich ähnliches dabei wie du…auch ein reifenrepset. Hatte auch nie einen Reifenschaden aber es geht schneller als man denkt. Da bin ich in abgelegenen Gegenden lieber vorbereitet, gerade mit Kindern. Und eine Antriebswelle kann ich so auch fix Mal ausbauen. Kompressor natürlich auch, zwei Bergegurte, Schäkel…und Sandbleche. Aber mit zwei Sperren kommt normalerweise schon Recht weit :wink:
Am Ende hat man ja sowieso dad was man braucht nicht dabei :rofl:
Aber den HiJack möchte ich trotz des Gewichtes nicht missen.

Viele Grüße
Franz

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.