Abgaswerte Cu Motor

Habe leider mein Abgastestdokument verloren: Habe ,mir deshalb heute ein neues bei der AMAG besorgt
nun fehlen mir jedoch noch die sollwerte des herstellees:
schliesswinkel, zündzeitpunkt leerlaufdrezahl sowie die abgaswerte (von bis)
würde mich freuen wenn jemand auf seinem dokument nachsehen könnte
Fahrzeugdaten
Vw Bus Typ 2 jg 81 CU motor ohne kat. danke im voraus

wenn du dich noch bis nach dem mittag gedulden kannst, kann ich nachschauen gehen:)

Bringt dir das was?
http://oszillator.ch/forum/abgas.jpg

ganau das was ich brauche danke

Auch wenn es mich hier nicht betrifft: Wieder einmal ein perfektes Beispiel, wieso dieses Forum und natürlich die Member einfach der Hammer sind!

Gruss Christoph

ich hab nie erlebt das die AMAG oder andere importeur stellt ein leer abgasdocument aus. :gruebel:

hatte den Fahrzeugausweis nicht dabei #-o weshalb sie mir ein leeres dokument zum preis von 10.- ausstellten \:D/

Hoi zäme
Bin auch auf der Suche nach den Abgaswerten des CU-Motors für Abgastest. Leider geht der Link von Crashpilot nicht mehr.
Weiss jemand die Werte?

Gruss
Thomas

Falls die Werte mal sonst noch jemand suchst. Im Abgaswartungsdokument das ich bei Auto-Schweiz bestellt habe steht:
Leerlaufdrehzahl < = 1000
CO kleiner als 3.0 Vol%
HC kleiner als 400 ppm
CO2 grösser als 12.0 Vol%

Ich habe auch mal bei Auto Schweiz zwei Abgasdokumente für einen DG und einen DF bestellt. Beide Abgasdokumente waren falsch, hab reklamiert und bekam das Geld wieder. Bei mir haben sie auch 400 HC reingeschrieben, was aber nicht korrekt war, was der DG hat weiss ich grad nicht mehr, glaube 1200, der DF hat jedenfalls 3000 HC. Korrekt eingestellt schafft der DF aber auch 150-200 HC, aber Reserve nach oben ist ja immer gut…

Ich habe ein original Abgasdokument eines CU Motors hier liegen, und da steht:

5.0 +/- 2 Grad
850 +/- 50 Umdrehungen
CO 0.6 +/- 0.3
CO2 grösser als 12.0
HC kleiner als 1200

Ich hoffe das hilft dir was…

Super vielen Dank. Werde mich mal mit Auto-Schweiz in Verbindung setzen wegen den falschen Werten.
Allerdings bin ich für den Moment froh um die 3.0 Vol% CO. Meiner wurde mit 1.8 gemessen:-)
Hatte noch nie Werte über 1; da er aber gut läuft und letzten Herbst durch die MFK musste, gehe ich mal davon aus, dass bei der Messung nicht alles ganz richtig gemacht wurde (Motor nicht richtig warm oder so was).