Ich bin immer noch am Kämpfen mit meiner Doka und den Abgaswerten. Neulich musste ich meinen Syncro Caravelle vorführen. Bin auf Anhieb durchgekommen (yeah). Es ist Jg. 87 und hat einen SR verbaut. Die Schlaumeier haben damals beim Abgasdokument auf der ersten Seite die Vorkat-Werte eingetragen. Der MFKler hat das geschluckt und gesagt gute Idee, so kommt er sogar mit durchgefaultem Kat. noch durch .
Meine Doka ist Jg. 86 und bräuchte eigentlich gar keinen Kat… vom Jahrgang her. Weiss jemand Bescheid, ob ich einfach ein neues Abgasdokument erstellen lassen könnte… dann wäre das Abgasproblem aus dem Weg (3000 ppm HC legal )
Du kannst ein neues Dokument machen lassen, so viel ich weiss aber nur bei der AMAG.
Dann solltest Du die Werte ohne Kat. eingetragen kriegen.
Good luck - Nixon
Der Typ bei AMAG Nutzfahrzeuge wollte mir helfen und zurückrufen. Habe dann aber nichts mehr gehört.
Gestern musste ich dann also zur finalen Nachkontrolle. Vorher hatten wir noch an der Zündung gespielt bei angehängtem Abgasmessgerät. Resultat knapp drin, dafür fast keine Leistung mehr, aber was soll’s.
Und dann beim MFK, Juhui durchgekommen. Ich habs schon nicht mehr geglaubt. Kommentar Prüfer: Dänn wömmer die ewigi Liedensgschicht ä mal abschlüsse…
Beide Augen zu und durch …
Super, Gratuliere!
Und jetzt schnell wieder korrekt einstellen.
Griessli - Nixon
ab welchem Jg braucht man so ein abgass-Test???
Ab dem 1.1.1976
maribus wo bist du den gewesen? kaltbrunn?
yepp
Gratuliere das auch das noch zu einem Guten Ende gekommen ist.
Gruss ger66