Abdeckung/ Plane Winter

Hoi zäme
Die Suche nach einem trockenen Plätzchen unter Dach für meinen LT35 gestaltet sich als unglaublich schwierig… Da ich meinen Bus über die kalte Jahreszeit dennoch etwas vor der Witterung schützen möchte, überlege ich mir eine Plane zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein Produkt empfehlen?
Da mein Busli bereits etwas Rost angesetzt hat, möchte ich auch nachfragen, ob eine Plane tatsächlich ein Schutz vor weiterer Rostbildung sein kann?
Ich bin sehr froh um eure Tipps.
Und falls noch jemand von einem freien Unterstand/ Garage oä weiss, ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Danke euch, liebe Grüsse
AnnaLena

Das Problem ist halt, dass die Planen wasserdicht sind und so auch nicht diffusionsoffen von ‘innen’ nach ‘aussen’. Die ganze Feuchtigkeit staut sich zwischen Karosserie und Plane. Wir haben mal notgedrungen ein Auto den Winter über abgedeckt und ich weiss im Nachhinein nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, den einfach ohne abzustellen… Wenn es nicht anders geht würde ich versuchen, mit Kanthölzern oder ähnlichem einen Abstand zwischen der Plane und dem Bus zu schaffen, so dass die Luft einigermassen frei zirkulieren kann.

Hoi AnnaLena
https://www.facebook.com/marketplace/item/605211813701932/ Das wäre doch was?
Mfg Ben

Hallo annalena

Das kenne ich die ewige Sucherei, deshalb habe ich mir diese hier gekauft https://www.autopyjama.de/autoplane-autoabdeckung/, sitzt nicht ganz optimal überall, hat etwas Luft, kann man mit zusätzlichen Bändeln abhelfen, aber schützt das Fahrzeug perfekt und ist eine sehr gute Qualität.
Gib bei der Bestellung auch die Länge, Breite und Höhe des Fahrzeugs gleich mit an, das hilft denen.

Gruess
Markus

Hallo Annalena
Ich habe für den T3 diese Abdeckung hier, wird als atmungsaktiv beschriebeb und ich hatte bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit: https://www.justkampers.com/vw-t25-parts/t25-accessories-tools/vehicle-covers-window-thermo-mats/luxury-breathable-van-cover-vw-t2-vw-t25-high-top-models.html
Ich glaube die haben die auch für andere Modelle, und können dir vielleicht eines für den LT empfehlen.

Danke für den Tipp. Der Parkplatz ist leider zu klein…

Hoi Markus
Vielen Dank für den Tipp. Welches Modell hast du denn gekauft? Aqua, Aqua-Hagel, Perma-Bag…?
liebe Grüsse
AnnaLena