Ab in den Süden - aber wohin für 6 Tage?

Wir wollen über Ostern ein verlängertes Wochenende machen und wollen ca. 6 Tage in den Süden fahren.

Wir haben mal gedach ins Tessin oder an den Gardasee. Nun sind wir uns aber nicht ganz einig ob 6 Tage für den Gardasee reichen, oder ob das zu stressig wird?? :gruebel:

Welche Orte oder Routen könntet Ihr sonst noch empfehlen für 6 Tage???

Wäre toll wenn wir einige Inputs und Tips von euch bekommen könnten.

MAHALO
jsa

Moin!

Genau dieselbe Frage haben wir uns auch gestellt. Wir haben von Tessin über Ortasee, Comersee und Gardasee alles diskutiert. Am Schluss haben wir uns aber für Sardinien entschieden. Am Sonntag 5. April gehts am Abend auf die Fähre Genua - Porto Torres. Dann cruisen wir bis Ostersonntag in Nordsardinen herum und gehen dann am Abend wieder auf die Fähre Porto Torres - Genua.

Gruss touni

hmm… ist wohl nicht so einfach… wieder mal die “Wahl der Qual”…

Merci für den Tip! Sardinien waren aber wir im Sommer 08 bereits - super schön - kann ich nur empfehlen eine Woche ist jedoch eher kurz, aber wenn ihr euch nur im Norden verweilt geht das schon… wir hatten beim TCS eine Karte für CHF 30.00 für die “Autozollstellen” in Italien gekauft (die vom TCS können euch ausrechnen wieviel CHF ihr etwa für die Durchfahrt braucht, bei uns waren sie sehr hilfsbereit), kann ich sehr empfehlen, dann musst Du bei der Durchfahrt nicht so lange anstehen und warten!

hoffe es gibt noch weitere gute Vorschläge

Chears,
jsa

hallo zusammen

wir fahren im frühling immer mal wieder nach elba. ist nicht so weit wie sardinien und wunderschön. reicht gerade für eine woche. ich empfehle camping talinucci im golfo di lacona, campingtallinucci.it/, sehr sauber und gepflegt, der beste camping auf elba. ca. 20 minuten entfernt (wunder schöner spatziergang am meer entlang) gibt es ein super restaurant mit allen möglichen köstlichkeiten aus dem meer und holzofenpizza. elba ist super zum wandern und biken und im frühling überhaupt nicht überlaufen.

falls du noch mehr infos brauchst, gib bescheid.

gruess vom surfätti