8-Ball's T2

hiho

Heute Morgen ist er fertig geworden! JUUHUU
Alles am Motor ist neu ausser Zündkabel (1jahr alt), Lüfterrad und Alternator
Motor wurde vom Profi eingebaut und eingestellt.

leider bin ich nur ca 15km gekommen puff abgestellt----> irgendwas stimmt nicht, Zündverteiler hat es rausgedrückt----> Motortotalschaden!

bin jetzt soweit dass ich am liebsten alles hinschmeisen möchte!!! Ich kapiers einfach nicht ich habe einfach bei gar nichts gespart habe nur das beste vom besten genommen und trodzdem “vereckt” es!!

heute muss der, der mich auf der Strasse dumm anmacht sich in acht nehmen stehe kurz vor einem Wutausbruch!!

Trodzdem noch ein paar Bilder wo ich auf dem Abschleppdienst gewartet habe:

FROHE SCHEISS OSTERN

Macht grosse Freude so was zu sehen :top

Greez Teo

wirklich alles hin? oder nur was “kleines”.

ausschauen tut’s sehr schön… hilft dir im moment warscheinlich wenig.

hiho

der Motor (rumpf) muss zerlegt werden!! also totalschaden!!

greez benny

mein beileid :-# das schmerzt
kopf hoch…positiv denken…es hätte auch in den ferien passieren können…

alles gute mfg marco

[quote=“Teo”]Macht grosse Freude so was zu sehen :top

Greez Teo[/quote]

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen Teo?? :-k
Was macht daran Freude?

Gruss Andreas

Ich glaube Teo hat nur die Bilder angeschaut und nicht den Text gelesen :open_mouth:

Hallo Benny ,

Och nööö , so ein Sch*** aber auch :cry:
mein Beileid …

Gruss Mirco

Genau…swissfly… Danke…

Leider bin ich nicht weiter gekommen als die Bilder anschauen #-o

Sorry Beni…
Motorschaden immer Schei…be :motz

Greez Teo

[quote=“Teo”]Genau…swissfly… Danke…

Leider bin ich nicht weiter gekommen als die Bilder anschauen #-o

Sorry Beni…
Motorschaden immer Schei…be :motz

Greez Teo[/quote]

@teo Dachte mir doch schon, dass du an so was keine Freude haben kannst :wink:

und Benny, ist es am Samstag geschehen? Bin am Samstag mit meinem von Zeihen über das Freiamt wieder nach Hause gefahren, da hättest du glatt ein wenig mitfahren fahren können, damit du wieder mal weisst warum du dir das antust.
Kopf hoch! Frage, wenn das ein Profi gemacht hat, hast du da so was wie Garantie drauf???
Gruss Andreas

Die Motoren der VW Tochter (Remtec) sind halt sehr billig (billig ungleich preiswert). Wer je einen Typ4 Motor zerlegt und zusammen gebaut hat, der weiss allein der Arbeitsaufwand ist nicht zu verachten. Und dann noch Zylinderköpfe instandsetzen, Kolben/ Zylinder ersetzen, Kurbelwelle schleifen und Nockenwelle mit Stösseln ersetzen. Ich frage mich schon immer wie das geht.

Was macht das Spiel der Kurbelwelle? Hast du das Schwungrad getauscht?
Kann man dir helfen?

So ein Rückschritt ist immer nervig.

herzliches beileid!!
schöne sch…
da bin ich mit meiner panne am letzten montag auf dem weg zur mfk grad mel heile davongekommen (antriebswelle hat sich gelöst!)!!!

Mein Beileid, Kopf hoch
Gruss Markus

[quote=“8-Ball”]hiho

Heute Morgen ist er fertig geworden! JUUHUU
Alles am Motor ist neu ausser Zündkabel (1jahr alt), Lüfterrad und Alternator
Motor wurde vom Profi eingebaut und eingestellt.

leider bin ich nur ca 15km gekommen puff abgestellt----> irgendwas stimmt nicht, Zündverteiler hat es rausgedrückt----> Motortotalschaden!

bin jetzt soweit dass ich am liebsten alles hinschmeisen möchte!!! Ich kapiers einfach nicht ich habe einfach bei gar nichts gespart habe nur das beste vom besten genommen und trodzdem “vereckt” es!!

heute muss der, der mich auf der Strasse dumm anmacht sich in acht nehmen stehe kurz vor einem Wutausbruch!!

Trodzdem noch ein paar Bilder wo ich auf dem Abschleppdienst gewartet habe:
[attachment=1]23.04.11 (4).jpg[/attachment]

[attachment=0]23.04.11 (6).jpg[/attachment]

FROHE SCHEISS OSTERN[/quote]

Da ist wohl nicht nur der Verteiler “herausgefallen”, da nicht richtig festgeschraubt. Vermute mal schwer, dass das Antriebsritzel/ die Welle des Verteilerantriebs hochgewandert ist. Eigentlich steht die im Eingriff mit einem Ritzel auf der Kurbelwelle.
Der Verteiler an sich ist ja nur mit seinen zwei Fingern in der Antriebswelle eingehakt. Die sind exzentrisch ausgeführt und passen nur in einer Position auf die Antriebswelle.

Bin mal auf Bilder gespannt zum Kurbelwellenaxialspiel, Radialspiel Verteilerantriebswelle im Gehäuse unten und die Ritzel (Antriebswelle/ Kurbelwelle) an sich.

Wer zerlegt den Motor?

hiho

Neue Kuplung wurde auch verbaut!
Ja ich habe Garantie 2Jahre auf Teile und dass erste Jahr auch auf die Werkstattskosten.
Aber es ist nicht das Geld dass mich krazt. Ich hatte mich einfach gefreut entlich wieder Bus zu fahren.
nunja Dienstags ruf ich bei Cagero an und bringe dann den Bus zu ihnen denn mein Mech geht ende Woche bis zum Herbst in die Ferien.
Natürlich mit einem 2Wöchigen Ultimatum.

greez Benny

hiho

Der Zündverteiler ist mit einem Schraube gesichert damit er nicht rausspringen kann. Dieses Blech ist verbogen weil es ihn rausgedrückt hat. Der Motor hat nicht mehr gedreht bis wir den Zündverteiler ausgebaut haben. Wir mussten den Zündverteiler mit einem Schraubenzieher raushebeln und er konnte nach dem ausbau nicht mehr gedreht werden weil es ihn verzogen hat.

Der Motor wird warscheinlich nicht zerlegt sondern nur ausgetauscht.

Remtec ist günstig? Ich habe ein paar billigere gefunden. Mir wurde Remtec empfohlen von einem der so einen Motor schon lange fährt.

greez benny

Das Halteblech des Zündverteilers ist doch aber auch am Gehäuse angeschraubt. Das waren heftige Kräfte, die da gewirkt haben.

Kopf hoch, wird schon wieder.

ou ou ou mein beileid… :cry:

hiho

UPDATE:
Als Cagero den Motor teilweise öffnete war überall Aluspäne im Gehäuse!
Remtec UK sagt dass das unmöglich sei, haben aber einen ersatz Motor geschickt!
Dieser ist letzde Woche angekommen.
Mein Mech hat den Motor ausgebaut und Morgen soll der neue reinkommen!
Bin aufgeregt!

greez benny

[quote=“8-Ball”]hiho

UPDATE:
Als Cagero den Motor teilweise öffnete war überall Aluspäne im Gehäuse!
Remtec UK sagt dass das unmöglich sei, haben aber einen ersatz Motor geschickt!
Dieser ist letzde Woche angekommen.
Mein Mech hat den Motor ausgebaut und Morgen soll der neue reinkommen!
Bin aufgeregt!

greez benny[/quote]

jaja… ist klar, dass die das sagen… Aber möglich ist alles! :wink: Ich glaube wir sind langsam schon
ein paar, die mal pech hatten… (ich denke da so 2 Jahre zurück u. an meinen 1ten selbst zusammengebauten Käfer
Motor… 2x um den Block u. puff… :unamused: )
Hauptsache sie schicken Ersatz! Bin gespannt wie es weiter geht… Vieleicht reicht es Dir ja noch für das summerdrive…treffen… :wink:

cheers