6 Sitzplätze eintragen lassen

Hoi Oli, sonst könntest auch diese Stange hübsch machen und rein schrauben.

https://www.tutti.ch/go/vi/69449941

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch eine doppelbank
Gruss patt

Oh, das sind ja schon mal perfekte Voraussetzungen für das Projekt. Muss nur noch die Zeit auch noch finden. Wird eher dann nach den Sommerferien sein. Und muss es zuerst bestätigt haben, dass es auch machbar ist von der DTC.

@schirx Das mit der Halterung wäre sicher optimal, da braucht es nur noch etwas zum Befestigen, da finde ich sicher jemand der das schweissen kann.

@doeme @Patt93 Wie sehen denn Diese aus, Zustand noch i.O. oder müsste man diese neu beziehen lassen? Welche Farbe haben sie jetzt. Für mich wäre natürlich Dunkelbraun optimal

Gruss Oli

DTC = Dynamic Test Center :wink:

:ok_hand:merci

Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen :slight_smile:

Hallo

Ich bin für das Projekt Doppelsitzbank Beifahrer noch auf der Suche für lange Gurtschlösser, also welche mit ca. 30cm langem Bändel.

Diejenigen von der Rückbank sind etwas zu kurz.

Hat jemand noch 2 längere Gurtschlösser mit der alten Version (bis 84 glaub ich) zum Verkauf rumliegen?

Danke für Angebote und Gruss Oli

Kannst ja auch die Gurtschlösser wechseln, also beide Seiten. Werde gleich wühlen.

Gruss

tomix

Falls dir Original egal ist:

Folgendes klappt aber nur beim Dreipunktgurt.

Am Gurtband die Gurtzunge wechseln. Rollenseitig abwicklen, Band nach unten rausschieben, Wickelzylinder festhalten!!!, Sicherungstift am Gurtbandende rausziehen, Gurtband durch Wickelzylinder schieben und Schraubenzieher als Sicherung reinstecken. Gurtzunge ausfädeln und andere Gurtzunge einfädeln.

Für den Beckengurt hätte ich noch ein alte Schlösser bzw. die hast du auch und dann dort das Band durchfädeln und auf der anderen Seite gleich doppelt durch den Halter an dem es verstellt werden kann fädeln? Dann müsstest du nicht nähen und es müsste doppelt so gut halten.

Gruss

tomix

Also der Dreipunktgurt klappt so noch, aber der Beckengurt ist so kurz, dass man als Erwachsener ihn nicht wirklich zukriegt, es wäre danach schon für ein Kind gedacht, aber da ich eine Einzelabnahme machen muss, denke ich, dass es unmöglich so toleriert wird.

Benötige zwingend einen längeren Beckengurt, bei einem originalem längeren Gurtschloss würde es gerade so knapp reichen.

Mir ist es eigentlich egal ob original, wäre sicher schön, aber nicht zwingend. Es muss einfach abgenommen werden können.

Gruss Oli

Aha, dann ist das Problem auf der anderen Seite;-). Nimm ein Dreipunktgurtband für den Beckengurt und fädle dieses Gurtband durch die Gurtschlosszunge. Dann kannst du deinen Beckengurt so auslegen, dass jeder sich damit anschnallen kann der in den Bus kommt. Kannst das Ende noch schön umnähen, damit ausfädeln nicht möglich ist.

Falls du ein langes Band brauchst mit fixer Öse am Ende melde dich. Am besten mit einem Bild des jetzigen Ende (gibt abgewinkelte, geknickte,…).

Gruss

tomix

Hüstel. Hast du das so schon prüfen können oder steht das noch an?
Wie ist denn die Sitzbank-Lehne oben befestigt?

Gruss Marius

Hmmm, ich denke, dass ich eine fixe Öse benötige. Selbst etwas umnähen wird auffallen und denke das ich damit nicht durchkomme bei der Abnahme Es scheint, dass sie da alles sehr genau anschauen.

Suche also ein Gurtband für Beckengurt mit leicht abgeknickter Befestigung. Es müsste länger sein als das wo ich jetzt habe, dies hat ca. 95cm und das Gurtschloss hat ca. 20cm.

Wäre natürlich cool wenn beide Gurtschlösser welche gerade nebeneinander sind auch beide gleich lang wären, deswegen suchte ich zwei, aber wenn ich einfach einen passenden Beckengurt finde reicht das auch völlig. Der Beifahrergurt ist noch völlig in Ordnung.

Nein, die Prüfung steht noch aus, suche deswegen noch den passenden Gurt. Die Befestigung habe ich hier auch noch nicht fertig, der Sitz ist nur in den Schienen montiert. Ich habe von Jörg eine Halterung von einem Bus mit einer Trennwand gekriegt. Da müssen noch Halterungen angeschweisst werden, aber leider sind meine Schweisskünste nach einigen Versuchen immer noch so schlecht, dass ich da jemand anderes suchen muss. Sollte aber in 2 Wochen gemacht werden. Sende dann noch Bilder wenns gemacht ist.

Gruss Oli

Ein Dreipunktgurt hat auf der eine Seite ein Rolle dran und auf der anderen Seite eine fixe Öse. Nähen musst du also nur damit das Band nicht aus versehen aus der Gurtzunge ausgefädelt werden kann.

Gruss

tomix