5ter Sitz im California Coast


#1

Hallo zusammen

Wir sind aktuell zu 4 und dabei einen VW Coast zu konfigurieren.

Da die Familienplanung nicht definitiv abgeschlossen ist, werden wir den Coast mit 5 Plätzen nehmen. Hat jemand einen 5 Plätzer und möchte seine Erfahrungen und ggf. eine paar Bilder mit uns teilen?

Danke und beste Grüsse


(Beemer) #2

Hallo Phi

Genau deshalb fahren wir einen Beach. Die Küche wäre uns nur im weg…

Gruss
Vagant

PS: Vorstellung wäre nett :wink:


#3

Das würde ich schon wegen der Zuladung nicht machen. Da kannst du ja kaum dann kaum mehr was mitnehmen ohne überladen zu sein…

Gruss Andreas


(Stefan) #4

Dito bei uns. Wir haben gerade unseren Cali bestellt. Zunächst wollten wir einen Ocean/Coast aber da wir das Auto auch im Alltag verwenden wollen fahren wir 90% die Küche für nichts umher. 7 Plätze sind eben einfach für uns alltagstauglicher. Die Schränke und der Kühler bei den Küchenvarianten waren zwar sehr verlockend aber das können wir (hoffentlich) auch im Beach bewerkstelligen.


#5

Wir haben im Frühling unseren Beach bekommen. Eine Küche kam für uns nicht in Frage da uns die zwei zusätzlichen Sitze wichtig waren. So kann man auch mal einen Tagesausflug machen und muss nicht gleich ein weiteres Auto brauchen.

Kühler haben wir mit einer 40 l Kühlbox gelöst und statt Schränke sind dann halt alle Sachen in Kisten. Mit der Lösung ist man auch flexibler, wie ich finde. Als Kocher habe wir einen Gasgrill von Campinggaz der alle möglichen Funktionen abdeckt.

veli Grüess


#6

Hey
und, habt ihr ihn mit 5tem Sitz konfigueriert? Wir haben einen T6 Ocean mit 5tem Sitz. Weiss aber nicht wo das Problem liegt - der Sitz lässt sich realtiv einfach rausnehmen und zuhause lassen, solange ihr noch zu viert seid. Auch beim Campen kann man ihn rausnehmen und trocken im Vorzelt unterbringen wenn ihr dann dochmals zu 5 verreist.:slight_smile:


#7

Hallo Willi

Ja, wir haben den Bus mit 5tem Sitz bestellt. Kommende Woche können wir ihn abholen.
Danke für deine positive Rückmeldung!


#8

Ja mega! Finde die Vorteile des Ocean gegenüber dem Beach liegen einfach auf der Hand. Ansonsten muss man Kühlbox, Grill und Wasser ja auch extra mitschleppen und hat nicht wirklich einen Platzgewinn.:wink:
Wir haben uns dazu vorm bestellen auch zig Videos angeschaut. Und welcher Platzmangel da in den Beaches herrschte…:wink: Nene.
Habt ihr auch den Edition bestellt?

Gruss


#9

California-Videos habe ich mir vor der Bestellung immer wieder angeschaut. Mach ich heute noch, auch wenn der Inhalt zwischenzeitlich Modell spezifischer (wie reinige ich den Wassertank, …) ist.

Bestellt haben wir ein T6 Coast Liberty 2.0 TDI 150 PS DSG mit diversen Extras (zB Standheizung), welche im Ocean serienmässig enthalten sind. Ich freue mich auf die optimierte Inneneinrichtung und die erste Reise (resp. der 1. Ausflug in Anbetracht der aktuellen Witterung).


(Roger ) #10

Wann hast du dein Coast bestellt, das du ihn schon kriegst? Ich habe Ende November einen Beach bestellt, soll aber bis Mai dauern.
Gruss Roger


#11

Anfangs Oktober. Ging viel schneller als erwartet! Fast schon zu schnell… :sweat_smile: