Und genau das ist bei VW für den T6 und damit auch T5 (im Laderaum midestens im Blech-Rohbau vermutlich bis auf ein paar Details exakt gleich) verfügbar. Fünf Querschnitte, ein Längsschnitt, Grundriss, et cetera als dwg/dxf sowie tif und pdf.
Für den T4 gibt es das, was Seite 124/125 vom “Jetzt Helfe ich mir selbst” Sonderband 174 Wohnmobilselbstausbau zeigen - u.a. als dxf! Ich kenne Jemanden, der diese Doppelseite erst letzten Sommer eigenhändig rausgetrennt, gescant, im CAD untergelegt und nachgezeichnet hatte.
Also:
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/umbauloesungen/technische-informationen.html
update - Warnhinweis:
Die Zeichnung zum T4 trägt im Plankopf den Hinweis auf eine vereinfachte Darstellung.
Ich habe die Daten probehalber einmal hereingeholt und fesgestellt, dass z.B. zwei der Querschnitte durchs Radhaus, überinandergelegt deutlich voneinander abweichen und ebenfalls vom 3D Scan abweichen.
Ausserdem gibt es beispielsweise eine Angabe zur lichten Breite der Öffnung der Heckklappe zwischen den Rücklichtern, die sich als Rohbaulicht ohne Gummidichtung entpuppt.
Das Material ist aber natürlich trotzdem brauchbar zum skizzieren.