Du kommst mit ihm durch die MFK, fährst 2 Jahre rum, hast deinen Spass. Nach 2 Jahren muss du nochmals durch die MFK und dann? wenns zuviel wird schmeisst du in weg?
Ich denke und das werden Dir hier einige besätigen, wirst du nie und nimmer nur den Bus kaufen und die Hände davon lassen ihn aufzupäppeln. Aber um 2 Jahre (schon im Gedanken) damit rumzufahren und danach wegzuschmeissen ist das investierte Geld zu schade.
Oder du machst dir konkrete Gedanken ihn nun zu kaufen aufzupäppeln, d.h. möglichst viel beseitigen und investierst ein Haufen Geld ins Projekt und danach fängts irgendwo von neuem an.
Zudem bist du ja auf der Suche nach einem Syncro um ins Gelände zu gehen oder? Daher finde ich Syncro und Hochdach naja bisschen unpassend…
Ich würde wenn du wirklich einen Syncro suchst damit warten. Es gibt noch viele Verkäufer mit guten Syncros (Ja ich weiss der geht anders )
@ZiMi: Wahrscheinlich hast du Recht - bestimmt sogar. Ich könnte nicht die Finger davon lassen und in einem Jahr spätestens wäre da eine ideale, totale Campingausstattung genau nach meinen Wünschen drin.
AAAAAAH! Was soll ich tun? (Ich höre schon Nixons Worte: Kaufen!)
Syncro muss es für mich eigentlich gar nicht unbedingt sein, weil ‘ins Gelände’ gehe ich damit sowieso nicht. Dafür habe ich ein Mountainbike. Aber wenn schon Syncro draufsteht, dann ist eben auch Syncro drin und wird mich auch nicht stören (ja ja, teure Reparaturen …). Ein bisschen Geländegängigkeit kann nicht schaden, nur dort wo ich hingehe, stört auch das Hochdach nicht. Und eben: Visco wurde bereits ersetzt.
Unterdessen könnte ich den Bus auch sicher haben - der andere Interessent ist abgesprungen. Momentaner Preisstand ist 2800.-
Was sagen die Rostexperten? lässt sich da noch was retten?
rostexperten gibt’s nicht, das ist wider mal eine religionsfrage. der eine sagt, lass die finger davon und der andere sagt du sollst ihn kaufen. der eine würde den bus für 10’000.- und der wär wider wie neu, und der andere nur das nötigste.
in den bus kannst du viel oder wenig geld investieren. da gibts kein richtig oder falsch. aber bei dem km stand von dem motor hätte ich pers. nicht angst, dass mir der bus unter dem ars… wegrostet sondern einfach nur fun damit, da es sowiso nicht mehr draufan kommt ob er fährt oder nicht
ich würde mir kein fahrzeug zulegen für 2800 und darauf ankommen lassen das er fährt oder nicht… wenn dann schon was unterm ar.c. haben was brauchbar ist. ein bisschen rost isch ja da völli egal…
Ich glaube es gibt hier sehr sehr wenige Busfahrer die sagen können; Mein Bus hat keinen Rost. Ich glaub nur die, die ihren Bus von unten bis oben auseinander genommen haben. Somit bevor der dir unter dem Ar.c. wegrostet wird der Motor sich verabschieden.
Meine Meinung…
Aber um Fun zu haben und nur mit Madraze rumzufahren und NICHT auszubauen… wieso nicht… ich würde einfach nicht mehr allzuviel darin investieren.