3 Punkte Gurt hinten lang

Hallo zusammen

Da unser Nachwuchs auch bald im Bus mitfahren soll, möchten wir in unserem Bus hinten rechts auf 3-Punkte-Gurt umrüsten (Befestigungspunkt für die Rolle hinten beim Fenster vorhanden). Die Universalrolle welche wir von unserem Mechaniker haben ist nun aber zu kurz für den Maxi Cosi.

Habe gelesen, dass es Ausführungen mit langem Gurt geben soll.
Hat jemand so eine bei sich und braucht sie nicht mehr?

Hoi, also ich hab noch so einen Gurt für hinten links von TK Carparts den ich jetzt doch nicht verbauen, somit ist er neu. Wäre dieser hier:

Viele Grüsse
Franz

Die Rolle passt hinten rechts nicht (da dann auf die andere Seite geneigt). Falls du nur das Band brauchst diesen hier kaufen:


und das Band wechseln. Ich habe einen von diesen hier verbaut:


um den Gurt auch ganz aushängen zu können.

Grutrollen bei welchen die Lage eingestellt werden kann gibt es auch, siehe hier:
https://www.stevens-shop.de/shop/Sicherheitsgurte/Sicherheitsgurte-fuer-PKW/Dreipunkt-Automatikgurt-mit-einstellbarer-Automatic::68.html

Für Details im Forum suchen.

Gruss
tomix

Oh, da habe ich mich wohl verlesen. Dachte er sucht hinten links. Grundsätzlich ist die Lage bei den Rolen von TK aber egal. (würde jedoch trotzdem die entsprechende rechte Seite kaufen :wink: )

Keine Ahnung was gesucht ist, aber die Rolle ist nach Beschreibung Lagesensitiv und dann funktioniert das tauschen nicht.

Gruss
tomix

Hallo zusammen

Merci für eure Antworten.
Konnte die Rolle mittlerweile gegen eine lageunabhänige Rolle mit 4m Gurt tauschen. Die gibt es gemäss ihm ganz neu seit ca. 2 Monaten.

Montiere Sie am Wochenende und mach dann noch ein Foto für hier rein! Merci für eure Tipps.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.