3-Punkt-Sicherheitgurten T3

nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Bin ich denn wahnsinnig?

OK, dann ist ja alles in Ordnung! So kann man sich falsch verstehen…

Wünsche einen schönen Abend…

Guten Abend Jungs (und Mädchen 8) )

Ich habe Heute Abend die 3Punkt-Sicherheitsgurten in meinem T3 montiert. Jetzt frage ich mich, ob auf der rechten Seite der vordere Haltepunkt für die Gurte an der mittleren Sitzbank (da wo vorher die Peitsche für den Beckengurt war) ist oder am Flacheisen, wo auch die hintere Sitzbank festgeschraubt wird.

Ist der Haltepunkt an der mittleren Sitzbank (da wo vorher die Peitsche für den Beckengurt war), so muss jeder, welcher auf die hintere Sitzbank kriecht, über die Gurte steigen - das kann es ja dann nicht sein.

Also gehe ich davon aus, dass der Haltepunkt für die Gurten jeweils an der Schraube ist, wo auch die hintere Sitzbank festgeschraubt wird - richtig??

Besten Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.

Gruss, Mark

Salut,
das mit dem MAxi Cosi und der Befestigung beschäfigt mich auch grad,
hinten rechts habe ich ein Sicherheitsgut, nur der ist bei der nun nachträglich eingebauten Westfalia Bank einfach nicht lang genug. Also sitzt meine Tochter auf dem Beifahrersitz und einer von uns hinten.
So war das natuerlich nicht gedacht.
Bin nicht der Einzige auf der Welt mit dem Problem, hat das schon einer gemeistert?? Es gibt anscheinend längere Gurte (25cm länger)??
Die Spanngurtfraktion–> Fotos!!!
Oder einfach eine Airline Schiene auf den Boden auf Multiplex und dann mit Spanngurten festzurren?
Bitte um Mithilfe, so gehts einfach nicht weiter.
Gruesse
und schon seit drei Stunden wach.
Hotte :hae

[quote=“Hotte”]Salut,
das mit dem MAxi Cosi und der Befestigung beschäfigt mich auch grad,
hinten rechts habe ich ein Sicherheitsgut, nur der ist bei der nun nachträglich eingebauten Westfalia Bank einfach nicht lang genug. Also sitzt meine Tochter auf dem Beifahrersitz und einer von uns hinten.
So war das natuerlich nicht gedacht.
Bin nicht der Einzige auf der Welt mit dem Problem, hat das schon einer gemeistert?? Es gibt anscheinend längere Gurte (25cm länger)??
Die Spanngurtfraktion–> Fotos!!!
Oder einfach eine Airline Schiene auf den Boden auf Multiplex und dann mit Spanngurten festzurren?
Bitte um Mithilfe, so gehts einfach nicht weiter.
Gruesse
und schon seit drei Stunden wach.
Hotte :hae[/quote]

Hallo Hotte

Ich habe die Sicherheitsgurten an den Haltepunkten auf der Höhe der hinteren Sitzbank festgemacht. Du kommst um eine längere Gurte nicht drumrum… ansonsten kannst du, wie du ja festgestellt hast, den Maxi Cosi nicht montieren. Die längere Variante der Gurte kann bei VW bestellt werden, kosten 180.-- - VWBUSWERKSTATT hat keine mehr…

Ich würde von anderen Befestigungen abraten (Zusatzschienen montieren oder so). Die Fr. 180.-- sind gut investiert. Sobald du dein Kind in einen Kindersitz in Fahrtrichtung setzen kannst, ist das Problem gelöst, da so die normalen Gurtenlängen ausreichen…

Warum bist du so früh wach - und das am Sonntag?? :wink: