3-D Scanner und Drucker

Hallo zusammen,

hat einer von Euch einen 3-D Scanner und Drucker??

Gruss Markus

Kann nur mit 3D Druck dienen. Brauchst du etwas?

Ja, Schwimmerhalter für Wassertank Kaffeemaschine :raising_hand_man:

Hallo Noah

Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sieht mir das nach einer Geometrie aus, die sich anbieten würde zum “3D-Scan” via Messschieber? und dann zum 3D-Geometrieaufbau, z.B. in sketchup oder Fusion 360(beides für privat kostenfrei erhältlich, soweit ich weiss) oder womit auch immer Du bevorzugt arbeiten magst.

Gruss, T4J



Das sollte wie t4j schreibt gut funktionieren. Braucht wenn man ungeübte ist etwas Zeit aber ist mit Messschieber sicher machbar.
Brauchst du es dringend?

Hallo, danke für eure Antworten.

Nein ist nicht dringend, wird nur nicht mehr hergestellt und habe nur noch ein Stück.
Müsste eine kleine Serie haben so 10-15 Stück.

Gruss Markus

Ok wenn es einmal gezeichnet ist, spielt die Anzahl keine Rolle mehr. Das Drucken ist der kleinste Aufwand.

Wenn du es dir zutraust kannst du es zeichnen und ich Druck sie dir.
Sonst bräuchte ich ein Exemplar um es zu zeichnen