Ich hab aus der Not heraus mal was gemacht. Eigentlich wollte ich temporär den Blechausschnitt im Armaturenbrett abdecken, das neue Fach ist. aber so praktisch, dass es bleibt ![]()
https://makerworld.com/en/models/1584043-shoe-organizer-wallmounted#profileId-1667478
Das wird mein nächster Druck…
Wohl zu gross, diese Kotflügel Abdeckungen (die sind schweeeeeine teuer) und für die Zusatzinstrumente werd ich irgendwann was machen…
Bei mir scheppert das rechte Schiebefenster auch extrem, da scheinbar oben und unten keine Gummiführung vorhanden ist.
Muss ich mit diesen teilen das Fenster komplett aus der Türe ausbauen oder ist das die bessere Lösung?
Grüsse Tinu
Lieber @Crashpilot kannst Du mir (uns) Deien Lösung für die Handyhalterung zeigen? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Lösung für meinen T3. Vielen Dank ![]()
LG Chris
Wenn ich hier mal reingrätschen darf, ich habe diese Halterung gekauft und auf meiner Abdeckung der Aschenbecher-Aussparung platziert. Hat mich bis jetzt überzeugt.
Klar kannst Du das
vielen Dank für Deinen Tipp @Matriks
dafür liebe ich das Forum hier & die Menschen dahinter ![]()
Hast Du auch ein Bild, wie Du das installiert hast bei Dir?
Hi, ich hab grad kein Foto zur Hand, aber ein Screenshot vom CAD.
Was man nicht sieht: Im Boden sind 4 starke Magnete “eingebacken”, mit denen man den Halter auf dem Armaturenbrett fest plazieren kann, wo man während der Fahrt gut hinsieht zum navigieren. Das hält super, mit dem richtigen Winkel zwischen Boden und Wand kippt das Handy auch nicht um. Die Löcher hinten sind für Kugelschreiber gedacht, sind aber in der Praxis unnütz, da sie sonst an der Frontscheibe anstehen würden.
ich habe etliche Teile von hier bereits gedruckt und sind im Einsatz:
Hallo doeme
Hesch no 1 Stk. vorrätig vo dene schiebefensterführungsstücke?
Wörd gärn eis bezieh wenn no vorhande.
Preis mit versand?
grüessli Roger
Ig hätt ono vo dene a Lager, es Set à 2 Stück in Weiss…
Chaschmrs säge wed wetsch.![]()
Hallo
Die Führungdinger gibt es auch hier noch.
Führungsstück Schiebefenster bis 87 Verglnr. 281847723A Exklusive , 9,95 € T3 Führungsstück Schiebefenster bis 87 Verglnr. 281847723A Exklusive , 9,95 €
@Skipp , jetzt kann ich dir endlich auch noch ein Foto zeigen ![]()
Diesen Halter kannst du ja auf jede mögliche Art und Weise einstellen. Bis jetzt passt mir diese Stellung am besten.
Passiert’s euch nicht auch, dass das Handy im Halter bei praller Sonne und Fahrt überhitzt?
Ich habe es darum immer vor dem Drehzahlgeber, dort bekommt es Schatten ![]()
Jupp, kann zum Problem werden ![]()
Mein Handyhalter. Da passt das Ding stehend mit Hülle rein, kann nur bei wirklich starker Steigung und harten Bodenwellen kippen. Laden geht, das Kabel kommt dann halt oben rein, während das Handy 180° gedreht ist. Das geht mit Google Maps. Das Handy steckt nicht drin, weil ichs zum fotografieren brauchte… Hält, wie das meiste gezeigte, mit eingedruckten Supermagneten.
Hier ein Teil, in dem ein paar weisse LEDs stecken, die nachts sanft meinen Ganghebel, bzw die Buchstaben beleuchten. Eigentlich wäre dass von innen vorgesehen, aber das funktioniert bei mir schon seit langem nicht mehr.
Gehäuse an meiner Kommode für Stromschalter und USB-Lader
Schalter und Dimmer für die Innenbeleuchtung aus LED-Streifen.
Langsam stelle ich alles auf XT30 und XT60 Stecker um, hier ein provisorischer Verteiler. Daneben eine Halterung mit Schalter für einen Innenraumlüfter (davon habe ich zwei). Die halten die Temperatur tief und vertreiben Fliegen und Mücken.
Alles mit Autodesk Inventor gezeichnet und mit einem Prusa i3 MK3S gedruckt.
Das ist mir auch schon passiert
Überlege mir irgend eine Art Dach zu bauen, welches das Handy vor der direkten Sonne schützt. Wäre mit einem 3D sicher eifach zu lösen aber ich habe leider (noch) keinen.