2WD höherlegen

Ich spiele mit dem Gedanken meien T3 2WD höher zu legen, habe mich im Forum auch schon durchgelesen, bin aber nicht wirklich auf eine Antwort gestossen.
Hat jemand seinen 2WD höher gelegt und diesen durch die MFK gebracht? Wie habt ihr in Höher gemacht und wieviel?
Cheers Michi

Hab bei mir im Bus die Schwenk Federn - ca. 4cm (Werksangabe 1.5 inch) höher. Hab auch eine Eignungserklärung unterschrieben vom Hersteller, hat bei mir so geklappt bei der MFK in Mels.

Liebe Grüsse

Jonas

Hast du die vorne und hinten verbaut? Wo hast du die gekauft?
Gruss

Gekauft habe ich sie damals in Santa Cruz bei VanCafé - glaube aber das bringt dir nicht so viel. Ich würde mal bei der Website von Schwenk vorbeischauen

http://www.syncro.org/schwenksprings/vanagon_springs_p.2.html.

Als ich das Thema das letzte mal angestossen habe, hat sich @Campino auch sehr interessiert gezeigt. Vielleicht hat er ja dazu noch Infos für dich.

Habe die Federn hier bei mir liegen. Hab sie direkt bei Schwenk bestellt, allerdings nach D, da man den Versand in die Schweiz nicht auswählen kann. Ich werde auch die Jungs in den Staaten nochmal kontaktieren für eine originale Eignungserklärung. Ich werde sie hinten und vorn verbauen, vorerst ohne Höherlegungsplatten. Kann man immernoch machen und für die MFK ist es ohne auf jeden Fall sicherer. Die Federn sind aber schon die mit dem 1.5" Lift. Ich werde berichten ob ich sie in meinen Schein eingetragen bekomme :wink:
Gruss, Franz