2 Einzelsitze oder 2er Sitzbank für VW T5

Hallo zusammen
Ich habe einen VW T5 Transporter, der zu einem Camper umgebaut wurde.
Vorne habe ich 3 Sitzplätze (Fahrersitz + 2er Sitzbank).

Nun suche ich für den hinteren Bereich 2 Einzelsitze bzw. eine 2er-Sitzbank, damit ich bei Bedarf noch Passagiere mitnehmen kann. Bitte komplett mit Gurten und Befestigungsmöglichkeiten.
Wer hat noch etwas bei sich rumstehen, das er nicht braucht?
Danke und Gruss
René

Salü René
ich hab einen T5 Jg.2006 den ich ebenfalls zu einem Womo umbaue. Für hinten hab ich die 3er Sitzbank und die mittlere Reihe mir einem 2er Bank und daneben einen Einzelsitz inkl. aller Gurten, welche ich nicht mehr brauche und daher verkaufen werde. Was hast du am Boden für ein Befestigungssystem? Das mit den Schienen oder die einzelnen Aufnahme Böcke? Über den Preis reden wir später, wenn du Interesse daran hast.
Grüessli Andy


So sieht das bei meinem Bus aus.

Hallo Andy

Vielen Dank für Dein Feedback

Wie auf dem beiliegenden Foto siehst, habe ich einen Holzboden im Bus und somit noch kein Befestigungssystem.
Die Idee wäre, dass ich die weisse Box im Bild links jeweils ausbaue und dort die Sitze bzw. eine 2er-Bank montieren könnte.
Ich stelle mir die Aufnahmeböcke vor, allerdings müsste man diese noch versenken, damit ich die weisse Box weiterhin verwenden kann, wenn wir den Bus als Camper benützen wollen.
Ich treffe mich am Freitag mit meinem Garagisten um zu schauen, was möglich ist.

Hättest Du allenfalls noch Fotos bzw. Masse von den Sitzen, bzw. der 2er-Bank?

Nochmals vielen Dank und es schöns Tägli.

René

Salü René
Fotos von der 2er Bank kann ich morgen machen, ebenfalls ausmessen. Die Böcke sind ab Wagenboden 32mm hoch.
Ich hab einen 20mm hohen Lattenrost am Boden verklebt und darauf eine 12mm Siebdruckplatte gelegt, sodass ich um 1mm höher als die Böcke komme.



So sieht das Ganze im Moment aus. Das Lattengebilde gibt in etwa die Bettgrösse an.
Dein garagist soll unter dem Wagenboden schauen ob allenfalls schon Aufnahmepunkte für die böcke vorhanden sind. (Verstärkt)
Grüessli Andy

Wie versprochen hier noch Fotos und Masse vom 2er Bank:





Masse.
Breite. 102cm
Höhe Sitzfläche = 45cm
Höhe bis Oberkante Lehne: 113cm
Tiefe Sitzfläche. 48cm
Tiefe gesamt: 60cm
Höhe mit Lehne umgeklappt. 57cm
Gruss Andy

Hallo Andy

Vielen Dank für den prompten Service :-).
Ich messe mal alles aus und melde mich am Montag.

Gibt es auch eine Möglichkeit für einen Gurt für den Sitz rechts? Allenfalls ein Beckengurt?
Wie wäre Deine Preisvorstellung für diesen 2er-Bank?

Wir können das auch ausserhalb des Forums besprechen.
Meine e-Mail: renemueller67@gmail.com

Schönes Wochenende und Gruss

René

Hallo Andy

Danke für die Info. Leider kam meine Antwort an Dich 2 Mal als unzustellbar zurück.

Deshalb nochmals auf diesem Weg :-).

Die Befestigungsanker (Böcke) sind nicht dabei, korrekt?
Wie es aussieht, sind bei meinem Bus die verstärkten Befestigungspunkte nicht vorhanden, da es ursprünglich ein Transporter war.
Auch die Montage durch den bestehenden Parkettboden könnte etwas schwierig werden.

Gruss
René

Salü René
Nein die Böcke sind nicht dabei, die lasse ich im Boden verschraubt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es dort überhaupt Verstärkungsbleche hat, hab bei meinem noch nicht drunter geschaut. Komme ev. morgen dazu.
Ich hab die Böcke in der Bodenplatte ausgeschnitten, so kann ich noch einen Boden darüberlegen.
Gruss Andy