1991 caravelle Motor&getriebe

Jep sehe ich auch so. Und nur weil er schreibt, dass der Anlasser defekt ist, heisst das nicht, dass der Anlasser defekt ist, wenn du verstehst, was ich meine :winking_face_with_tongue:

Und die karosse hast du dann auch an der backe und musst die restlichen Teile loswerden. An dem ist nicht viel dran, was Geld bringt :wink:

Das ist mir schon klar, das entsorgen vom rest des teils ist kein problem, ich kenne leute die das ding dann nehmen (für den export dann) :slight_smile:

Vielleicht eine testfahrt machen, laut verkäufer lauft das teil, dann könnte man herausfinden was los ist?

Klar, muss man anschieben und hoffen, dass er anspringt aber ja, möglich ist’s schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir da gerne helfen, wohne im Nachbardorf :slight_smile: ich habe ihn schon angeschaut und wäre eigentlich an den Sitzen und an ein paar Teilen interessiert :slight_smile:

Anschieben und wenn er läuft wieso nicht, dann hätte man immerhin alles (falls Motor passend).

Komplett zerlegen, dann bleibt nur noch Alteiesen übrig. Falls am anderen Bus noch keine AHK, hat man die auch gleich.

Irgendjamand kam auf die Idee den blau zu machen, im Fahrzeugausweis steht aber immer noch Oramge? Wieso betreibt man den Aufwand und fährt danach nicht rum damit?

Gruss

tomix

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, sorry für die funkstille, ich hatte viel zu tun.

Zuerst mal vielen dank an alle die hier reingeschrieben und mir ratschläge gegeben haben, es hat mir wirklich geholfen​:grin:

Nach langem hin und her mit dem verkäufer vom blau(orangem) t3 habe ich ihn gestern gekauft und abgeholt!

Der verkäufer wollte den bus einfach loswerden und wurde langsam geärgert, weil er warten musste bis ich einen anhänger fand, daher bin ich gestern einfach mit meinem vater mit der tagesnummer gegangen und wir sind dann nach hause gefahren damit.

Es freut mich euch zu sagen das er wunderbar läuft! Der motor ist beim ersten anschieben bereit angesprungen, und das getriebe funktioniert tadellos.

Wir sind ca 2h gefahren unter anderem auf der autobahn​:upside_down_face: alles ohne probleme:-)

Jetzt steht der beide büsse bereit und irgendwann fange ich dann an langsam alles was ich brauche aus dem einten rauszubauen und dann in den anderen reinbauen​:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich muss aber noch wegen anleitungen und kabelplänen etc. schauen.

Nochmals ganz herzlichen dank an alle für die hilfe, ich melde mich dann vermutlich bald wieder

Lg Oliver

8 „Gefällt mir“

Hi leute,

Ich habe heute das service büchlein vom neuen bus angeschaut, hier sieht man wieviel seit 2020 ausgegeben wurde für reperaturen und co.

~20,000chf

war also doch kein schlechter kauf​:joy:

1 „Gefällt mir“

Schreib es ebenfalls auf, sooo viel kleiner wird deine Summe in 6 Jahren auch nicht sein wenn du ihn behälst und fährst :face_with_peeking_eye::grin:

2 „Gefällt mir“