18“ auf einer T2 Doka

Hi zäme

Ich hab was idiotisches vor.
Besitze einen Satz BBS Le Mans
BBS Le Mans 8.5x18“ Lm127 Et 30
Reifen 225 45 R18
BBS Le Mans 9.5x18“ Lm128 Et 32mm
Reifen 245 40 r18

Ich kriege ein Beiblatt, nur stellt sich die Frage, abseits von der Sinnhaftigkeit, kriegt man die drunter?
Auch mit Blechbearbeitung?
Sie ist aktuell etwas tiefer…

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Wie gesagt, Meinungen zur technischen Seite erwünscht, zum Sinn nicht gewünscht.

Ich hatte 205/50 auf 7x17 Felgen auf einem T2a. Einpresstiefe kann ich dir aber leider nicht mehr sagen. Ich meine aber noch zu wissen das es vorne und hinten auf der innen und aussen am Radkasten schon sehr knapp wurde. Bus war 40mm tiefergelegt.

Mit entsprechenden Blecharbeiten wird es bestimmt möglich sein die dinger passend zu kriegen.

gruss Martin

Hi martin

Danke Dir!

Standardachse oder schmal vorne?
Gibts so kotflügel Verbreiterungen wie beim golf?

Sonst jemand Erfahrung??

Standartachse mit Rasterplatten. Du denkst beim T2 ernsthaft über Radlaufverbreiterungen nach? :flushed::wink:


Halt sowas, der ist von cartech… absolut nice

1 „Gefällt mir“

ist geschmacksache, das sieht mir aber schwer nach Blecharbeit aus. Am besten schreibst du eine Mail mit den Bildern ans Strassenverkehrsamt Technischer Dienst, ob das überhaupt Prüfbar ist. Danach kannst du dich beim Fakt oder DTC melden und die sagen dir dann was es kostet. Hast du denn die Felgen mal probeweise gesteckt?

Den T2 von Cartech ist aufwändig verbreitert…
Kannst du glaube ich auf Facebook nachschauen;)

Habe leider kein fb

Kannst ihn auch kaufen https://www.autoscout24.ch/de/5266891?

1 „Gefällt mir“

Bissel zu teuer…

1000kg Nutzlast sind auch wichtig bei einem Showcar :rofl:

Reifen müssens auf jeden fall aushalten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hej zäme
Ich habe nun doch noch eine Frage.
Bei den fotos oben, ist der Radkasten rund, ähnlich dem des T1.
Weiss jemand zufällig, ob die Kotflügel auf den T2 passen?

Bzw. kennt jemand einen Lieferanten welcher verbreiterte Kotflügel anbietet?

Niemand?

Weiss jemand welche reifendimension drauf müssen?
Die breite müsste 225 sein für 8.5 und 245 für die 9.5
Wieviel in der höhe und welche traglast?

hier findest du ein gutes Tool zum ausrechnen welche Reifen passen
https://www.reifenrechner.at/

Traglast muss zur Achslast passen. Typenschild, Typenschein oder Betriebsanleitung sollte es stehen. Kenne nur den T3 da stehts nur in der Betriebsanleitung.

T2

  1. Achse 1010kg

  2. Achse 1300kg

In demfall 93 für die Achse mit 1300kg.
Für die andere reicht 85.

Danke euch!!
Die Dimensionen werde ich umrechnen