Was brauche ich alles um 16“ felgen einzutragen?
Es wäre ein vwt3 syncro mit 16“ hinterachsschwingen und angepasste radläufe. Ein gutachten für die felge habe ich, da steht aber nur die grösse und traglast drin, nichts von vw bus. Im Typenschein sind nur 14“ aufgeführt.
Ist dies irgendwie möglich? 16“ gibt es ja auch ab werk.
Mit freundlichen Grüßen
Roli
Was hast du denn für 16" Felgen?
Also wenn sie keine explizite Freigabe für den T3 Syncro (in deinem Fall) haben, bekommst du sie soweit ich weiss nur über Fakt oder Dtc eingetragen. Reifengrösse ist egal bzw darf einfach nicht mehr als 8% vom Original abweichen. Radläufe würde ich gar nicht erst erwähnen, einfach mal zur Eintragung gehen. Im Idealfall p
Fällt das ja gar nicht auf mit den Radläufen und der Schwinge
Viele Grüsse
Franz
Ich habe Mefrofelgen inkl. Freigabe von Mefro, ohne Erwähnung das es nur Anhängerfelgen sind. Jg 2002
Felgen Jg. 2010
Ich habe mal bei Fakt nachgefragt. Ich werde mich nochmals melden wenn ich mehr weiss.
Mit freundlichen Grüßen Roli
Naja man braucht halt vom Importeur eine Wohnungsbesichtigung für das entsprechende Fahrzeug.
In Deutschland können Mefros nach wie vor eingetragen werden mit dem alten Gutachten. Es gibt mittlerweile auch eine neue Felge, fast gleich den Mefros in 16" aus Indien, die ebenfalls eintragbar ist, da das Gutachten auch explizit für angetriebene Achsen ist. Aber eben für Deutschland. Und der Schweiz braucht man soweit ich weiß immer eine Eignungserklärung vom Importeur.
Viele Grüße
Franz
Hallo Mahamoti
Dass tötn super. Ich habe die Unterlagen mal an das Fakt gesendet. Mal sehen was raus kommt. Der tacho ist schon auf grössere Räder angepasst. Die et ist dieselbe die ich bei den jetztigen mangels felgen habe 30. Die breite der felgen ist 6j sollte also auch passen.
Mit freundlichen Grüßen Roli
Was hast du denn für Mangels Felgen? Die sind doch immer ET23 oder ET11?
Und es geht nicht darum, was aktuell eingetragen ist, sondern was als Standard im Typenschein steht. Und das ist es ET39 von den Original Felgen. Passt aber auch gerade noch so.
Ja die Mangels gehen theoretisch nicht einfach so, nur mit Fakt Gutachten. Da ist die ET zu unterschiedlich meine ich. Mit ET 30 liegt es noch in der Varianz
Ja das schon, aber dann stehen sie noch nicht in deinem Typenschein sondern nur im Fahrzeugausweis und werden nicht für irgendwelche Vergleiche etc herangezogen. Und einfach so eintragen könntest du sie weil damals ein Fakt Gutachten dafür vom Importeur erstellt wurde bzw eine Eignungserklärung