15 Zoll Lemmerz Stahlfelgen

Habe hier 15 Zöller Lemmerz, LK 112mm, ET30, 5 1/2J CH, mit KBA 46612, was meint da der schweizer MFK ?
Ich weiss, die sind nicht im Typenschein, aber können die MFKler bei uns auch KBA-Nrs. aufschlüsseln ?

Ich weiss nur, dass bei den Pneus auch was drauf sein darf, was nicht im Typenschein eingetragen ist, wenn genug Traglast und Geschw. index und die Freigängigkeit da ist.

Brauchst eine Eignungserklärung vom Hersteller/Importeur. KBA ist beim TÜV. Nur Stahl in der eingetragenen Dimension geht von Fremdhersteller. So ist es hier in Bern.

ich vermute auch dass sich die mfk querstellen wird ohne beiblatt. 14" und 16" stehen im typenschein, alles andere geht prinzipiell erstmal gar nicht.

gruss
siegi

Danke, dachte ich schon. War so ein Anflug von Korrektheit… dann halt wie üblich 8)