15 Zoll Busschmiede Felgen

Salut, was haltet Ihr von dem 15 Zoll BFGoodrich Long Trail Angebot unter Reifenumrüstung T3 / 4WD Syncro von der Busschmiede (www.busschmiede.de). Will meinen Syncro auf eine vier Monate Europa-Tour vorbereiten. Ist das ein Problem mit dem zulassen?? Eher die 225 75 R15 nehmen?? Erfahrungen?? Gruesse
Hotte

ich hab noch keine erfahrungen, ich will für mich dann aber 5stk 16" BF All terrain 225/25 R16 nehmen… :wink: … diese sollten passen, ohne grosse änderungen… ev. anpassungen am radlauf oder höherlegen…

grüsse
hagi

Salut Hagi, ich hab mal gelesen mit Umstellung von 14 Zoll auf 16 Zoll geht das Getriebe ziemlich schnell futsch, 15 Zoll ist anscheinend kein Problem (find die Seite im Internet grad nicht). Du willst ja wie ich gelesen hab nach Marokko da brauchst du whs. AT, Long Trail reicht hoffentlich fuer den Norden und den wilden Osten.
Hotte

zum thema getriebe, gibt es verschiedene ansichten… kenne mittlerweile einige die das so gemacht haben und noch nix futsch ist dran… der motor hat dann sicher weniger power untenraus, dafür aber niedertouriger z.B auf autobahn… sobald ich meinen syncro hab, schau ich mal genau die getriebekennbuchstaben nach und guck mal die übersetzung… hätte noch einen orginal 16" pritsche, die ich schlachten wollte (getriebe)… bringe es aber nicht übers herz… :unamused: jep, AT für marokko :smile:

grüsse
hagi

PS www.ig-syncro16.de, da findest du auf fast jede syncro frage eine antwort :smile:

Salut, hab mich heute Nacht mal schlaugemacht, es gibt ziemlich geteilte Meinungen zum Umabau auf 16 Zoll auf dem IG-16.
Ist die Zulassung (15 Zoll) ein Problem, geht das auch beim TCS Servicestelle zu machen??
Gruesse
Hotte