15" Stahlfelgen für T3 und T3 Syncro (ehemals Innovexx oder Mefro)

Ich würde mich sonst auch anbieten, falls noch notwendig. Ich habe auch keine bevorstehende MFK aber das macht ja nix und eintragen will ich sie so oder so.
Ich müsste mich vorerst einfach noch informieren welche All terrain Reifen gut an einen nicht modifizierten 2WD gehen.

Danke dir Franz für das ganze organisieren und Umsetzen der Sammelbestellung!

Grüsse timo

so, am 2. juni, 7 uhr habe ich meinen eintragungs-termin. sind wir mal gespannt ob es funktioniert :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nur kurz, weil ja doch immer wieder Leute fragen bzw. sich für Felgen anmelden und welche wollen: Sobald ich die Preise weiss und sie hier publik mache überlege ich mir auch ein geschicktes System, wie wir das mit den Bestellungen/Organisation machen.
Infos kommen dann alle :wink:
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Was für Reifen kommen drauf, Dimension?
Gruss
tomix

Habe 195/70 R15C bestellt :slight_smile:

185/80R14 C ist die Standardgrösse? Macht 0.4 % mehr Abrollumfang das passt.

Die 195 ist die Breite. Somit 10 mm mehr.

Die Felge hat Original ET 39 und 5.5" Maulweite?

Aha:
5.5 x 14" mit ET 39 : DIE Standard Stahlfelge beim T3
6 x 14" mit ET 30 : Stahlfelge beim T3 Syncro 4WD
Quelle:

Syncro habe ich verdrängt.

Stimmt folgende Überlegung:

ET 39 mit 185:
131.5 mm nach innen, 53.2 mm nach aussen

ET30 mit 195:
127.5 mm nach innen, 67.5 mm nach aussen

Welche Reifengrösse ist beim Syncro Standard?

Gruss
tomix

Beim syncro ist die gleiche Grösse Standard wie beim 2wd ebenfalls 185R14 auf 5.5x14 Felgen. Die 6x14er Felgen sind Sonderausstattung oder so gewesen und schwer zu bekommen.

Viele Grüsse, Franz

… und wenn man die.hatte was war.den.da.ab Werk drauf?

Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

Danke Jörg :wink:

1 „Gefällt mir“

ich fahre seit jahren bridgestone blizzak w800 in 205/70/15. sommer und winter da ich nicht viele kilometer mache. der reifen ist robust und verträgt auch etwas gelände.
neu gibts jetzt offenbar den W810 anstatt den w800.

ich plane die reifen auch mit den stahlfelgen hier zu verwenden. die atiwe kommen dann wieder weg.

gruss
siegi

2.5 % mehr Abrollumfang. Dann würde unser Tacho bei 100 zu wenig anzeigen (unser Tacho ist einfach zu genau).

Gruss
tomix

ich bin damit durch die mfk gekommen. knapp ist es sicher.

gruss
siegi

Alternativ in Chur oder Thusis vorführen, da schaut niemand auf den Tacho :wink:
War sogar egal dass bei mir das Kühlwasserlämpli rot blinkte :woozy_face:

Kann auch eine fancy Umbaute sein zu zeiten des Vanlife :rofl:

1 „Gefällt mir“

ich war in oberbüren und er ist mit dem bus eine runde um das prüfzentrum und hat auf die geschwindigkeitsanzeige geachtet. offenbar hat gepasst. ev könnte man auch mit knapp luftdruck vorführen, vielleichts reichts dann grad?

Bestimmt…und wie genau ist denn die Tachoanzeige? Ich meine die ABlesbarkeit ist ja auch das nächste, was ungenau ist im vgl zu ner neuen Digitalanzeige

Ich habe bei meinen Mangels auch 205/70 R15 Conti drauf beim Syncro. Der Tacho passt aufs Loch. Und bei der Schiebetüre ists so schon sehr knapp. Noch breiter wird ohne Anpassung nicht gehen.

1 „Gefällt mir“

guter punkt mit der schiebetüre. bei mir gehts auch, da ist aber nicht mehr viel luft. sprich arschknapp, aber es geht.

Also ich habe bei meinem Syncro im Moment schon 6x15 ET30 drauf, also wie die neuen mit 215/75ern und das passt eigentlich noch ganz gut mit der Schiebetüre…225 würde auch noch gehen denk ich :wink: Aber sollte man auf jeden Fall auch mit beachten…bei 7x15 ET23 ist das sicherlich noch knapper