140 PS Grenze

In den Deutschen Foren wird immer diese 140 PS Grenze der Serienbremsanlage zitiert. Hat da mal jemand ein VW-Schreiben dazu gesehen ? Oder noch besser, von AMAG Import ?

Oder hat hier in der CH mal jemand ein Bremsleistungsmessung mit einem Umbau gemacht und abnehmen lassen ?

Danke für jeden Input…

heidiho,

ich glaube zu wissen das es bei cagero ein leistungsgutachten bis 130ps für den t2 bus zu kaufen gibt.
t2a mit trommelbremsen müssen auf scheibenbremse umgerüstet werden. auch für das gibt es ein gutachten :wink:
am besten mal einen von den gysi’s fragen, die haben sich intensiv damit befasst und können dir bestimmt weiterhelfen.

gruss martin

will auch 130 PS :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Ich habe damals ja meinen T2 vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet mit dem Gutachten und dem Satz von Cagero. So richtig gebremst hat das ganze aber nicht wirklich. Wir mussten auf Rennbeläge zurückgreifen… dann ging es und die MFK merkte nix :mrgreen:

Danke Euch Beiden.
Ich sollte mich präziser ausdrücken, ich Rindvieh :unamused:

Ich meinte Typ2 T3 Bus.

[quote=“mahamoti”]heidiho,

ich glaube zu wissen das es bei cagero ein leistungsgutachten bis 130ps für den t2 bus zu kaufen gibt.
t2a mit trommelbremsen müssen auf scheibenbremse umgerüstet werden. auch für das gibt es ein gutachten :wink:
am besten mal einen von den gysi’s fragen, die haben sich intensiv damit befasst und können dir bestimmt weiterhelfen.

gruss martin[/quote]