+12V via X-Kontakt im Motorraum, D+ bei Anhängerdose

Hallo zusammen
Gibt es beim CS irgendwo eine Stelle im Motorraum bei der bei eingeschalteter Zündung +12V anliegt, aber die beim Anlassen ebenfalls via Entlastungsrelais (X-Kontakt) abgeschaltet wird?
Ich wollte auf der Reise in Norwegen folgendes erreichen, einen Dauerplus sobald die Zündung eingeschaltet ist an der Anhängerdose, für die Beleuchtung hinten (dort muss hinten immer was leuchten, aber doppelt am Bus auch noch erschien mir übertrieben). Ich habe also am Magnetschalter eine abgesicherte Leitung angehängt, aber dann kriegt man den Bus nicht mehr an, da die 4 Lampen wohl zu viel wegsaufen. Direkt den D+ wollte ich nicht nehmen, da ich nicht weiss was der erträgt und nochmals ein Relais erschien mir auch doof. Wie stark ist Pin 10 («D+») an der Dose normalerweise abgesichert bei originalen 13-poligen Anhängerdosenverdrahtungen?
Bei Gelegenheit möchte ich 9 und 10 noch anschliessen (9 ist Dauerplus und 10 D+).
Gruss
tomix

da lese ich mal ganz leise mit :mrgreen: