123 Ignition, elektrische Zündanlage

Hallo miteinander

Hat jemand von euch den elektronischen Zündverteiler “123 ignition” eingebaut? Ich bin durch einen Kontakt bei einem VW Bus- Treffen auf diese elektrische Zündanlage aufmerksam geworden. Sie seien sehr zuverlässig und wartungsarm.

Hier der Link vom Hersteller:
(http://www.123ignition.de/123ignition-vw-volkswagen/zuendverteiler-vw-bus-t1-samba-bulli-t2-typ-2.aspx)

Was ist eure Meinung dazu?

Danke

heidiho,

bei deinem T3 hast du zu 99% schon eine elektronische Zündung eingebaut.
Bei Motoren mit Unterbrecherzündung macht das durchaus Sinn und bring auch etwas mehr Leistung durch die höhere Zündspannung.
Beim WBX ist es rausgeworfenes Geld.

gruss Martin

Sali Martin

Das habe ich mir nachher auch gedacht. Ich fahre zwar noch einen CT 50ps Lufti, aber auch der hat schon eine elektronische Zündung. Dennoch besten Dank für deine Hilfe.

Gruss Sascha

Hallo zusammen,
grabe das Thema mit der 123 Zündung nochmals hervor.

Hat jemand den 123 Zündverteiler trotzdem bei einem SR oder MV eingebaut und hat Erfahrungen?

Geib

Hallo Geib

Hatte ich und funktioniert nicht. Gibt nur welche die D-Jetronic kompatibel sind. Für Digifant, Digijet oder sogar L-Jetronic gibt es nichts.
Hatte dazu regen Kontakt mit Serial Kombi, der bis dahin einen für den SR/MV fälschlicherweise angeboten hatte…

Meine beiden CU Luftis hingegen laufen mit den 123 allerdings wunderbar.

GRuss Jörg

Hallo Jörg,
oke vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mit den Leuten von 123 ignition aus DE und nachher auch aus der Niederlande Kontakt. Beide meinten, dass wenn die Masse zum einbauen passen, das funktioniert. Aber dies ist nicht korrekt.
Mal abwarten, ob vielleicht in Zukunft was kommt. Wäre toll, die Zündkennlienie optimieren zu können.

Geib