100% orginalteile

Hello… Hey noch nicht lange dabei aber intensiv am Studium der Umbaurichtlinien von VW.
Sehr hilfreicher und endloser Katalog :wink: bin schon viel schlauer als vor 72h. Jetz würd ich mal gern ein Tipp verbreiten um Orginalteile für die eher neueren Busse ab Bj 2003 zu bestellen auf www.partslink24.com ist fast alles vorhanden.
Hat auch jemand schon Erfahrung beim bestellen Gemacht? würd mich intressieren wie Du vorgegangen bist damit du auch alles für dein Umbau erhalten hast und nicht mit X Bestellungen die Wartezeit zum Traum künstlich verlängert hast. :smile:

Ein Shop für den man schon beim betrachten bezahlen soll? Ist das normal?

Gruss
Vagant

Naja das sind bestimmt auch andere Preise als beim Garagist. Vermute das viele Garagen so ein Abo lösen und dann eine ordemtliche Marsche drauf packen. Vieleicht fűr Private umbauer die mal eine Grundaustattumg aufrűsten wollen eine gute Investition. Bieten ja auch fűr 1 Tag oder 1Monat an. Greez

Komisch ist, das die europäischen Modell sehr rar sind. Busse, auch erst ab 2003, sind nicht vertreten.

@Simba @stnr
Handelt es sich hier um Spam??

Dubiose Sache :thinking:

Also wir verwenden das Programm bei der Arbeit. Es ist sogar der T3 drin aber nicht via Chassinummer. Sind sehr zufrieden damit, aber es braucht einbisschen Übung für die verschiedenen Marken. Man kann sich da auch als Garage anmelden um Teile zu liefern. Also läuft es betreffend den Margen auf etwa das gleiche herraus.

Hab diese Internetseite aus den Richtlienien der VW Nutzfahrzeuge. Lohnt sich wirklich auch mal in diese Biebel zu schauen jedoch könnte einem schlecht werden wie viel Vorsghriften und warnhinweise gemacht werden wenn man nicht űber die VW partnergaragen änderungen machen will.

Ich sehe keine direkten Anzeichen dafür, das Profil von @happynico ist unverdächtig wie auch seine restlichen Beiträge, ausserdem hat er ja nun geklärt, woher er auf die Seite gestossen ist.

Zurück zum Thema: Ich persönlich würde solche Teile lieber über die üblichen Lieferanten in der Schweiz (Derendinger, Hostettler usw.) bestellen.

Hier handelt es sich ausschliesslich um Originalteile. Nicht wie bei Hoschi und Derendinger die meistens keine solche Führen.