1 Woche Büssli-Fernweh: ... WOHIN?

Nehmen wir an, ihr habt exakt 1 Woche zur Verfügung und könnt mir eurem Bus endlich wieder mal verreisen. Wohin würdet ihr fahren? Erzählt doch mal von euren Fernwehträumen und -zielen. \:D/ :smiley:

ganz klar: ans Vanfest (neu Busfest) in Great Malvern GB. Eine Woche reicht gerade knapp.
Christian
busfest.org/index.html

Aber andere Vorschläge würden mich auch interessieren!

Hmmm 1 Woche?

Rauf in die Normandie und dann dem Atlantik nach unten bis die Zeit ausgeht.
Das werden wir sicher noch mal machen, und eine Woche würde da schon was ausgeben denke ich.

LG

…ich würde Dir ein CH-Reise empfehlen =D>
(Vor lauter Ferne vergisst man ja bekanntlich gerne das Nahe)
Wir haben ja unendlich viele und schöne Gegenden…

Greez

Hallo ,

Mit einer Woche ? Den schönen Schwarzwald erkunden , da gibts einige
sehr schöne Ecken und von da aus rüber ins Elsass …

Gruss Mirco

Elba?

Allgäu richtung traunsee alles deutsch alpenstrasse

Piemont
einige Tage in der Region um Alba-Barolo (guten Wein trinken und gut essen)
evtl. einige Tage in die Berge (Assiette Kammstrasse)
oder einen kurzen Abstecher nach Ligurien ans Meer

kleine Alpentour
Puschlav- Südtirol- Österreich

Durch die Dolomiten zum Gardasee (erst Berge, dann Planschen, Gardaland, die Aussicht vom Monte Baldo geniessen, Böötchen mieten, Gelati & Pizza…Optional Ausflug nach Verona, wenn man historische Städte mag). Diese Ferien mache ich seit Jahren jeden Juni…

In die Gegend von Annecy/Grenoble/Albertville (herrliche Berge! Endlose alpine Wildcampingmöglichkeiten. Praktisch alles befahrbar und unverbaut).

Eine Tour an alle Seen im Allgäu und danach 2 Tage München (Forggensee, Staffelsee, Walchensee, Simsee, Schliersee, alle mit schönen Campings. Bei schlechtem Wetter ins Deutsche Museum München).

Einmal quer durch Oesterreich (Durch den Süden zum Neusiedlersee, Wien, dann über den Norden zurück - 1 Woche ist aber eher wenig Zeit dafür)

Im Inland - sofern man zugebaute Landschaften und die allgegenwärtigen Verbote mag - durch die Romandie ins Wallis (zB. an den Neuenburgersee, dann auf den Chasseral, dann entlang vom Lac de Gruyere (Camping in Gumefens am See!) nach Gruyere (Burg, HR Giger Museum :wink:, dann Umweg über den Jaunpass nach Zweisimmen, Saanen, Col des Mosses ins Wallis. Der Umweg lohnt sich, imo eine der schönsten Strassen in der Schweiz. In der Gegend Visp/Brig kann man gut verweilen, gibt viel zu sehen).

Normandie/Atlantik/GB wäre mir in einer Woche zu Stressig. Besonders in UK gibts so viel zu sehen, wo man dann einfach vorbeifahren müsste. Schwarzwald und Vogesen wäre mir dann zu wenig für eine Woche, aber für ein verlängertes Wochenende super!

Gorge du Tarn im südlichen Massif Centrale (Frankreich).
Wir waren letzten Sommer für 10 Tage da.
Gruss, inbus










1 „Gefällt mir“