Wie kommst du zu der Aussage, das der erste Gang nicht synchronisiert ist?
Dieses Bild zeigt doch was anderes
Mein überholtes Syncrogetriebe schaltet in allen Gängen butterweich, kratzt nirgens und die Gänge lassen sich auch bei Stillstand schalten.
Du stellst dich hier als Profi vor in einem Forum und machst Werbung für deine Garage. Verbreitest aber gefährliches Halbwissen.
Meistens ist nämlich die Schaltgabel oder die Führungen ausgelutscht und nicht die Synchronringe. Dies würde sich mit „kratzen“ bemerkbar machen und nicht mit „klemmen“
Wo ich dir Recht gebe ist, dass man sicher mal einen Ölwechsel machen könnte. Ev. kommen da schon Kügelchen und Metallteile zum Vorschein
Dann wäre es zu empfehlen das Getriebe zu öffnen und eine Überholung zu machen. Ansonsten werden sich die Schaltstangen in den Lagerschild einarbeiten und irgendwann lässt es sich gar nicht mehr schalten. Sollte es ein Lagerkügelchen zwischen die Zahnräder schaffen sehen die Zahnräder dann so aus wie in meinem Thread Familienzuwachs "Stitch" - #35 von mahamoti und die sind ziemlich teuer! (500.-+)
Gruss Martin