1,6 JX Motor überholen wo?

Sali zämä
Suche einen versierten Motoren-Instandsetzer für unseren 1,6 Liter Turbo Diesel (JX). Hat jemand von euch eine Adresse bei der er gute Erfahrungen gemacht hat?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss, Patrik

Hei Patrik

Frag mal bei der Garage Schaller in Gurmels, der macht ziemlich regelmässig Motoren, weis aber nicht ob Diesel auch.

Gruss Pascal

hab meinen bei der Garage Held Autotechnik in Neuenhof b.Baden machen lassen

https://www.heldautotechnik.ch/

Ist auch im Forum vertreten.

Top Arbeit gemacht.

Gruss

1 Like

Danke Greesoo für die Weiterempfehlung.
Die Garage Held Autotechnik ist die meines Cousins. (Ich arbeite nur Hobbymässig dort)
Bei Greesoo wurde damals ein Austauschmotor von Tornau Motoren eingebaut. Der Motorblock selbst wurde daher nicht direkt durch Held Autotechnik Instand gesetzt, dies würde sich Wirtschaftlich kaum lohnen da die Austauschmotoren für die JX sehr günstig sind.

1 Like

Ich habe auch einen von Tornau verbaut.
Unbedingt auch die Zwischenwelle auf Verschleiss kontrollieren und im Zweifelsfall lieber mit ersetzen. Gibt es auch bei Tornau als Neuteil, aber ist glaubs im Rumpfmotor nicht als Neuteil mit dabei. Musst du checken (lassen).

Ich hab’ einen Seidl Austausch-Rumpfmotor verbaut. Bisher auch keine Probleme damit.

Sali Mathias
Besten Dank für Deinen Input und einen schönen Abend.
Gruss, Patrik