Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung

Hallo

Was kosten obengenannte Teile in etwa?`
Inkl- Einbau und so…

Für den 1.6L Bus.

Bin gerade am abklären für den neuen Besitzer! :smile:

Gruss

Ventildeckeldichtungen kosten ca. 1.50 Fr./Stk, Zylinderkopfdichtungen hat der soweit ich weiss keine (Zylinderkopf, Zylinder und Motorblock sind aus unterschiedlichen Materialien, härter und weicher. Dichtmasse ist ausreichend).

Ventildeckeldichtungen selber einbauen ist sehr, sehr, sehr einfach. Kann jeder.

Motordemontage und wieder zusammenbasteln ist nicht höllisch kompliziert, aber wenn man’s machen lässt geht’s wohl in die 1000e.

[quote=“1000meilen”]Ventildeckeldichtungen kosten ca. 1.50 Fr./Stk, Zylinderkopfdichtungen hat der soweit ich weiss keine (Zylinderkopf, Zylinder und Motorblock sind aus unterschiedlichen Materialien, härter und weicher. Dichtmasse ist ausreichend).

Ventildeckeldichtungen selber einbauen ist sehr, sehr, sehr einfach. Kann jeder.

Motordemontage und wieder zusammenbasteln ist nicht höllisch kompliziert, aber wenn man’s machen lässt geht’s wohl in die 1000e.[/quote]

Hi

Merci!
Es geht aber um den T3, dachte der hat Zyl-Köpfe?
Könnte mich aber auch täuschen!! :smile:

Hab’s jetzt auch gemerkt, dass es um den T3 geht :smile:
Da habe ich höchstens Halbwissen, und damit möchte ich doch die Forumsgemeinschaft verschonen…

meinst du diese?http://img225.imageshack.us/img225/9655/025101345di7.jpg

ca. 20.-

ventildeckel ist wahrscheinlich jahrgang abhängig. kenn mich auch nicht so aus. aber ich würde mal mit 2 - 3.- rechnen.

gruss

Meinst du 1.6L-Lufti? CT-Motor?

Ventildeckeldichtung ist diese

http://img107.imageshack.us/img107/207/ventildeckeldichtunglbxik0.jpg

…kostet eigentlich fast nix. Zwischen 1.50 und 2.-, würde ich mal sagen.
Grutz
tigerenterich

Das Bild von Winkerli zeigt die Wassermanteldichtung für den WBX.

[quote=“tigerenterich”]Meinst du 1.6L-Lufti? CT-Motor?

Ventildeckeldichtung ist diese

http://img107.imageshack.us/img107/207/ventildeckeldichtunglbxik0.jpg

[/quote]

Sind das die gleiche wie beim AS/AD-Motörchen :unamused: dann ist es wirklich sehr einfach zum wechseln, hab ich sogar geschafft :wink:

wenn du die aluminiumdichtung zwischen laufbuchse und zylinderkopf meinst so ist dies die vw part-nummer 025101343B und kostet um die 4 euro