Zweite Batterie

Hallo

Suche ne Zweitbatterie für unter den Fahrersitz, habs schon mit zwei Modelen probiert ohne erfolg :gruebel: .

Welche Marke und Model habt ihr verbaut? Soll ich gleich bei Reimo ne teure nehmen?

Danke für eure Tipps

Gruss Markus

PS. Hat noch jemand ein Horn (Hupe) das lauter tönt weder das Serienmässige.

[quote="-Noah-"]

PS. Hat noch jemand ein Horn (Hupe) das lauter tönt weder das Serienmässige.[/quote]

hahahaha, frag mal den 8-Ball :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wegen der Hupe kannst du mal hier schauen: turifunk.ch/autohupen.shtml

Einige fahren mit dem kleinen Pick-up Horn rum. Das Nautilus hats auch noch in sich, falls man etwas kleines will, dass aber gut hörbar ist :mrgreen:

Gruss Christoph

Ok, danke für die Tipps. Ich frag Benny ob er was hat.

Gruss Markus

[quote]Suche ne Zweitbatterie für unter den Fahrersitz, habs schon mit zwei Modelen probiert ohne erfolg .
[/quote]

da kann ich dir die Yellotop von Optima empfehlen. Zu kaufen gibt es sie beim Campingprofi. Mehr infos findest du in diesem Thread: https://vwbusforum.ch/t/vom-bautransporter-zum-feriencruiser/89/1

Gruss Chris

hallo!
hab auch ne yellotop drinn und bin bis jetz sehr zufrieden.denk mal das diese gel-batterien schon halten was sie versprechen!?! :unamused: greezze beni

hiho

ich habe doch keine laute hupe!!???
ich hab ein horn:-)

greez benny

Moin Noah
Ich habe bei meinem T4 unter dem fahrersitz eine optima YTS 5.5 mit 75Ah liegend verbaut.Bei Bantam für 422.-- erhältlich.
Die “kleinere” YTS 4.2 mit 55Ah zu 339.–
Bei einem test von Reisemobil International hat die YTS 5.5 am besten abgeschnitten im vergleich mit 6 anderen gel/AGM batterien zwischen 75/90Ah.
Ich habe noch einen link mit einem testbericht gefunden:
optima-batterien.eu/fileadmi … st__2_.pdf
Grüsse aus Worb
Jüre

Noch ein link: optima-batterien.eu/de/optim … owtop.html

Hallo

Danke für die Tipp’s, hab mir jetzt die Optima YTS 4.2 mit 55Ah gekauft. Da ich unter dem Sitz noch einen zwischen Boden habe, (ex. Militär) hat in meinem T3 nur die kleine Optima platz.

Gruss Markus

Darf man eigentlich in der Schweiz jede Huppe einbauen?

Ich hatte dies mal auf dem Weg nach Autria wirklich ein richtiges Ding gut gebracuhen koennen :frowning:(.

Gruess

Meine Grosseltern hatten mal eine Coole Hupe. Die war aber nicht wirklich erlaubt und wurde mit einem versteckten Extraknopf betätikt.
Jedes mal wenn man darauf drückte ertönte eine sexy Schweizer Kuh \:D/ \:D/ \:D/ :
MUUUUUHHHHHHH!!!

heidiho,

laut StVA dürfen nur Hupen eingebaut werden die zulässig sind, d.h ev. e-prüfzeichen, nicht zu lauter als 119db und nur dauerton also keine Melodie oder so. Findest sicher was auf der Homepage des StVA

gruss Martin

ooooch, mahamoti…jetzt sei doch kein spielverderber…

keine fragen stellen, welche antworten darauf ich nicht hören will!!!

leben…emotionen…vollgas…alles…jetzt…schneller…höher…LAUTER…hö :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

übrigens montiere ich mir glaub, das instrument von gaston lagaf :lol :axo :lol

heidiho,

@cille-chille: das Motto lautet lass dich nicht erwischen :mrgreen: und es sagt ja niemand das du deine gaston trööte nicht auf einen separaten Knopf legen darftst. es darf nur nicht die offizielle Hupe sein :wink:

gruss martin

PS: mein 125db horn reagiert auf eine Fernbedienung in meiner Hosentasche :smiley:
und wenn jemand fragt ist es für die Alarmanlage :smile:

[quote=“mahamoti”]heidiho,

PS: mein 125db horn reagiert auf eine Fernbedienung in meiner Hosentasche :smiley:
und wenn jemand fragt ist es für die Alarmanlage :smile:[/quote]

Und wo hast du dein Horn her ?, ich will auch mein Alarmanlage erweitern :smile:)

[quote=“ceylon”]

[quote=“mahamoti”]heidiho,

PS: mein 125db horn reagiert auf eine Fernbedienung in meiner Hosentasche :smiley:
und wenn jemand fragt ist es für die Alarmanlage :smile:[/quote]

Und wo hast du dein Horn her ?, ich will auch mein Alarmanlage erweitern :smile:)[/quote]

schau mal im i-net unter Kompressorhorn :wink:
bootszubehör ist eine gute alternative

hornbach :mrgreen:

so was:
joerg.de/Elektro/Fanfaren/Fa … t-III.html

Gruess
Rosh

Oder der gute, alte: turifunk.ch/

hiho

hehe big blast 2 da sag ich nur: jöööö:-)

greez benny